Welches Laufband könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich meinem Vorredner nicht widersprechen will, schließe ich mich seiner Ansicht an. Was er meint ist, dass ein Laufband nicht federn sollte, sondern dämpfend wirken muss. Hierbei wird die Aufprallenergie von Untergrund zu einem hohen Maße absorbiert. Vergleichbar ist der Lauf dann mit dem Lauf auf einem Waldboden.

Es gibt eine Firma, die diese Technick im Laufe der Jahre professionalisiert hat und entsprechende Laufbänder produziert. Frag einfach mal in deinem Fitnessstudio, ob dieses ein WOODWAY Laufband hat. Wenn sogar noch Laufbänder anderer Marken vorhanden sind, kannst du den Unterschied selbst testen.

es sollte unbedingt gefedert sein(nein,nicht hüpfend)da die gelenke nicht so doll beantsprucht werden

Was möchtest Du wissen?