Welches laufband ist besser?...

1 Antwort

Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt kein Laufband kaufen. Laufbänder sind nicht optimal, weil man auf ihnen nicht wirklich läuft. Du solltest dir viel eher einen Crosstrainer oder so ein Fahrrad für zuhause kaufen. Die bringen wesentlich mehr!

Woran erkenne ich ein gutes Laufband und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Ich will mir ein Laufband zulegen. Ich weiß aber nicht, welches da besser oder schlechter ist. Ich möchte abnehmen und meine Kondition verbessern. Es sollte so Günstig sein wie möglich. Eigentlich braucht es nur das nötigste. Aber ich will halt auch kein Schrott kaufen. Woran erkenne ich also ein gutes Laufband? Und auf was muss ich achten beim Kauf?

...zur Frage

HIT Cardio oder an den Trainingsfreie Tagen Joggen?

Hey Leute. Hab mir gestern auf Sportnahrung-engel.de einen 4er Split für Softgainer angeschaut. Um den 4er Split gehts nicht. Mir gehts darum was nun besser ist: HIT Cardio, also nach dem Training nochmal am Ende 20-30min auf dem Laufband. Oder (wie ich es gerade mache), 3mal in der Woche trainieren und an den freien Tagen joggen.

Also: Montag= Joggen (50min.) Dienstag= Training Mittwoch= Joggen (50min.) Donnerstag= Training Freitag= Joggen ' ' Samstag= Training

Auf Sportnahrung wird das HIT Cardio für Softgainer empfohlen und das sich die harte Arbeit lohnen wird, meiner Meinung nach hab ich da nur zwei Probleme: Ab und zu nach dem Training hab ich mich so ausgepowered, dass ich nur vllt mit Qual 30min Cardio schaffen würde und allg. Laufbänder mag ich nicht ( Finde draußen Joggen viel besser).

Was denkt ihr? Reichen trotz. die 50min Cardio an den freien Trainingstagen oder würdet ihr mir das HIT Cardio empfehlen, weil man doch bessere Ergebnisse erzielen würde.

...zur Frage

Laufband: Was passiert wenn man ein Profil auswählt?

Da gibt es diese 2 möglichkeiten einmal manuell einmal profil. Wird das Band nach jedrr Minute schneller oder was passiert bei Profil?

...zur Frage

Was ist eher zu empfehlen: ein mechanisches oder ein elektrisches Laufband?

Überlege mir schon eine Weile, ein Laufband anzuschaffen. Jetzt wird im Wochenblatt ein mechanisches Laufband sehr günstig angeboten. Ist das überhaupt zu empfehlen oder ist ein elektrisches Laufband prinzipiell besser?

...zur Frage

Wie sieht richtiges Cardio Training im Fitnessstudio aus?

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr regelmäßig im Fitnessstudio unterwegs und ich finde, meine Fortschritte können sich sehen lassen. Bisher habe ich die Laufbänder immer links liegen lassen, weil ich eh eher der schlanke Typ bin und es mir eher um den Masseaufbau ging.

Jetzt hab ich aber festgestellt: Mein Ruhepuls ist mit ca. 90 Schlägen/Minute echt miserabel - den will ich deutlich unter 80 senken! Wie kann man den Ruhepuls aber effektiv senken? Wie sieht ein gutes Cardio-Training aus? Was brauche ich dafür? Wie lange, wie oft in der Woche?

Aktuell gehe ich meist 3x die Woche ins Fitnessstudio. Reicht ein Cardio-Training im Anschluss oder muss ich einen extra Trainingstag einlegen? Wie lange ab aufs Laufband? Wie sollte mein Trainingspuls eigentlich sein? Wie kontrolliere ich das - könnt ihr z.B. gute Pulsuhren empfehlen?

Freue mich auch über Links oder andere gute Quellenhinweise!

...zur Frage

Laufband anschalten - nur wie? stamm bodyfit laufband

Ich habe letzte woche von einer guten freundin ein laufband geschenkt bekommen,das sie noch nie zuvor benutzt hat.

nachdem ich es aufgebaut hatte wollte ich es natürlich anstellen aber ich finde einfach keinen knopf womit ich das laufband anmachen kann

es ist das stamm bodyfit laufband walk x8 http://www.stamm-bodyfit.de/produkte/laufbaender/walk-x8/

(ich muss dazu sagen dass ich noch nie ein laufband hatte und mich überhaupt nicht auskenne)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?