Welches Laufband für höhenverstellbaren Schreibtisch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe das TR1200B von LifeSpan, das ist einzeln zu kaufen ohne Tisch.

Im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Es ist nicht flüsterleise, aber das ist ok.

Der Geschwindigkeitsbereich zwischen 0.6 und 6 ist gut - ich stelle es meistens auf 1.7 bis 2km/h ein. Das finde ich angenehm als Tempo und es ist schon eher ein Gehen als ein Schreiten wie es bei sehr niedrigem Tempo nötig ist.

Durch die Rollen ist es gut zu bewegen. Wenn ich also lieber sitzen möchte: Kabel raus, hinten (an der leichten Seite) anheben und weg ziehen.

tulpegelb 20.04.2017, 11:28

Wo hast du das bekommen ohne Tisch? Ich finde 1499 € leider einfach zu teuer :( 

0
AnnaOHa 20.04.2017, 11:30
@tulpegelb

Ich habe es bei Sport Tiedje gekauft. Ohne Tisch kostet es allerdings immer noch 1199 Euro.

0
tulpegelb 20.04.2017, 13:40
@AnnaOHa

danke für den Tipp :) Ich suche allerdings nach einem bis 500 € 

0
AnnaOHa 20.04.2017, 13:53
@tulpegelb

Das wird schwer, fürchte ich.

Laufbänder sind wirklich zum laufen und haben daher i.d.R. eine höhere Mindestgeschwindigkeit (und natürlich ebenso eine höhere Maximalgeschwindigkeit, aber das wäre ja kein Problem). Ich habe praktisch nur LifeSpan und Evocardio gefunden, die explizite Geh-Bänder anbieten (und die auch ordentlich motorisiert sind: 1.2kW sollten es schon sein).

Zusätzlich gibt es kaum welche, bei denen Du den Aufbau vorne und die "Reling" an den Seiten abbauen kannst, damit es unter den Schreibtisch passt.

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

0

Was möchtest Du wissen?