Welches Laptop/Notebook passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei deinen Ansprüchen langt ein Wald und Wiesen Notebook vollkommen aus.

Da du für die SIMS 2 auch keine Leistungs Rakete benötigt würde ich dir ein billiges Office Notebook inkl. Garantieverlängerung für 4 Jahre empfehlen.

Die Konfiguration sollte sein

Intel I3 oder AMD A6-6310 (alternativ A8-6410) 8GB Hauptspeicher (4GB täten langen aber mit 8GB arbeitet man schneller und bequemer) Hybrid Festplatte optisches Laufwerk

Da stößt man auf das Acer Aspire E5-571G-30V4 gibt es für 499,-€ bei Cyberport

http://www.cyberport.de/acer-aspire-e5-571g-30v4-notebook-i3-4005u-sshd-matt-hd-gf-820m-windows-8-1-1C26-97U_1688.html

Die Verbaute Grafikkarte ist zwar nicht der Renner (GF 820M) aber für das Spiel brauchst du auch wirklich nicht mehr. Die angegebenen 7h Akku Laufzeit dürften für die meisten Fälle ausreichen und das Display ist matt was Reflektionen unterbindet. Das Notebook hat zwar keine SSD dafür beschleunigt aber die Hybridfestplatte den Startvorgang der dann nur geringfügig langsamer ist als bei einer vollwertigen SSD.

Für 80,-€ kannst du naoch bei Acer direkt eine 4 Jahresgarantie erwerben und liegst damit gut 220-270,-€ unter deinem Budget mit dem du sicher besseres anzufangen weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das MacBook Air wird wegen des Gewichts, der langen Laufzeit und der recht hohen Leistung die richtige Wahl für dich sein.

Kaufe die ein Lenovo G510 500GB Festplatte, 2,5 GHz Prozessor 4RAM.

Windows 8.1 ist bereits vorinstalliert. Der Laptop ist für Microsoft Office, Multimedia und Gameing bstens geeignet

Es kommt darauf an, welche Software du auf dem PC verwenden willst, ob diese für Windows oder Apple geschrieben ist.

Ich würde das MacBook nehmen und ich würde mich mal wenn du Zeit hast informieren wie ein Laptop/Computer aufgebaut ist das kann noch nützlich sein

Was möchtest Du wissen?