Welches Laptop für Architekten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo KrimiGraz, Also ein Notebook für den Preis scheint an sich leicht zu finden, wie auch andreaas schreibt, gibts auch gute Testberichte. Aber: Gute Renderingproramme benötigen weitaus mehr! 3ds max benötigt einen sehr guten Prozessor, hohen Grafikspeicher , dass es ruckelfrei läuft. Billig-Laptops bringen einem Architekten gar nichts. Ich hatte selbst zu Studienbeginn ein Laptop um die 700 Euro gekauft. Die CAD-Programme haben in 3d schon rumgesponnen, an rendern war nicht zu denken. Lieber noch etwas sparen und dann gleich ein richtiges Laptop kaufen, das er dann länger als nur ein Jahr benutzen kann. Die Hersteller der CAD-Programme stellen mit jeder Version höhere Anforderungen, dein Bruder wird sich später ewig ärgern.

Tipp von mir: Architekten haben ähnliche Anforderungen an ihr Läppi wie Gamer. Gamer-Notebooks sind ab Werk meist sehr gut ausgestattet. Ich habe folegenden : http://www.amazon.de/TZ289V-Notebook-2670QM-1000GB-Blu-ray/dp/B006IBNQRO/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1345970933&sr=1-3 . Hab ihn jetzt 2 Jahre und er rendert gut und schnell, 3d ist kein Problem mehr, Monitor groß genug, zuverlässig. Kann ich nur weiterempfehlen!

Gruß

Moin @KrimiGraz

In meinem nachfolgenden Link kannst Du Dich um schauen zu Notebooks. Du findest dort Testurteile, Lesermeinungen und eine genaue Beschreibung der einzelnen Notebooks. Achte bei den Beschreibungen genau auf die Leistungsbewertung von der Graka und die Faziturteile.

Hier sind als erstes Top 20 Notebooks, auch für Deinen Geldbeutel, aufgeführt. Du findest aber alle möglichen Preisspannen auf dieser Internetseite. Da müsste das Passende für Dich bestimmt dabei sein.

http://www.testberichte.de/f/1/2573/1.html?pr=true&map=650

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Ich habe derzeit noch ein Acer Aspire 7000, 17 Zoll (Einsteigernotebook).. Das ist ca. 5 Jahre alt und komme damit prima klar mit CAD; auch beim rendern. Das benutze ich aber nur mal am Wochenende. Im Büro ist ein PC mit 28 Zoll natürlich besser.

Was möchtest Du wissen?