Welches landschafts Addon für den Flight Simulator X ist das beste?

2 Antworten

VFR Germany empfehle ich nicht. Dieses Addon liefert nur Sommer/Tag Texturen. Im Winter hast du also eine schöne Sommerlandschaft, und in der Nacht ist alles nur schwarz.

ORBX FTX Global hat den Vorteil, dass es sehr schön aussieht, die ganze Welt abdeckt und den Nachteil, dass es relativ viel kostet.

Ich würde dir ORBX empfehlen. Du solltest es allerdings später mit Vector und OpenLCEurope erweitern. Orbx liefert auch richtig schöne Nacht Texturen mit, auch die Lichter in der Nacht werden stark verbessert.

UTX finde ich nicht so schön. 

Dazu sei gesagt, dass der Rechner schon relativ gut sein sollte, vor allem, wenn du das Addon mit anderen Addons Gleichzeitig verwenden möchtest. Jedoch zieht orbx nicht so stark an den Frames (ich verliere 1-2 fps)

LG

Mein PC schafft das locker und es würde mir schon reichen im Sommer zu fliegen. Ist VFR Germany denn detailreicher als ORBX ?

Und was verändern eigentlich die Addons von ORBX?


0
@AndreasElsholz

Und was verändern eigentlich die Addons von ORBX?

Orbx GLobal verändert die Texturen, Vector fügt z.B. Handgemachte Küstenlinien hinzu, und Orbx openLC fügt dann genaue Straßenverläufe etc. hinzu (wenn ich nichts verwechselt habe)

Ich finde ORBX das schönste (schau einfach mal auf der Homepage, da gibts vorher nachher videos)

VFR Germany denn detailreicher als ORBX 

Kann ich dir nicht sagen.

Mein PC schafft das locker

Eine GTX 980 ist total toll. Nur das interessiert den FSX wenig. Ob GTX 980, 980 ti oder nur die 750 ti ist sowas von egal. Wichtig ist tatsächlich der Prozessor. Ich habe ungefähr 20 fps mit diversen Addons und einen I7 4790k verbaut. 

Und unterschätze den Prozessor nicht. Überlege einfach, wieviele Dinge gleichzeitig berechnet werden müssen (Der Flugverkehr, das eigene Flugzeug, Bodenverkehr,....)

und es würde mir schon reichen im Sommer zu fliegen

Und nur am Tag.

IFR= Instrument flight rules

VFR=Visual flight rules 

Bei VFR darfst du nicht durch Wolken fliegen, nur am Tag und du orientierst dich am Boden, IFR fliegen eigentlich alle Verkehrsflugzeuge, und man darf durch Wolken fliegen, bei geringer Sicht landen und man orientiert sich an den Instrumenten.

Ich würde dir aber ganz klar empfehlen, dir als erstes ein Flugzeug zu kaufen. Es ist nicht so wichtig, wie der Boden aussieht, wenn du nur in einem hingerotzten Microsoft Flieger fliegst. 

Schau mal bei PMDG vorbei. Das sind die einzigen wirklich perfekten Flieger auf dem Markt. Nur noch Flightsimlabs kann da mithalten.

LG

0

1. Welchen Prozessor haste 2.welche GraKa 3. Läuft dein FSX auf einer SSD 4. Fliegst du lieber IFR oder VFR 5. Welche Payware addons hast du schon

Ich habe mir frisch FSX Steam Edition gekauft weil sich die normale Version nicht mehr installieren lässt.

Ich hab nen HighEnd PC mit Gtx980

Was ist der Unterschied zwischen IFR und VFR :) ?

Gekauft habe ich noch nichts aber möchte auch nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

0

... die graka ist für den fsx relativ egal (ca 1/4 der fps das entscheidende ist der Prozessor IFR sind Instrumentenflugregeln also fliegt meistens ein Airbus etc. VFR sind Sichtflugregeln also das fliegen die Cessnas etc. Wenn du gerne IFR fliegst würde ich mir vor einem Wetteraddon den Aerosoft a320/321 oder die PMDG 737ngx holen. wenn du soetwas hast und gerne auch mit richtigen Lotsen fliegen würdest also dass du selbst sprichst auf IVAO vorbei gucken aber da musst du erstmal den Funk drauf haben aber wenn Fragen sind hilft dir dort jeder Lotshttps://www.ivao.de/newbie/willkommen.htmltml

0
@Luta1234567890

Oh man, 1: Den Airbus X extended zu empfehlen, ist ein großer Fehler. Der Airbus hat an jeder Ecke Fehler, das FMC funktioniert nicht richitg, die Flugeigenschaften sind unrealistisch,...

Das sind 40€, die an genauso gut verbrennen kann.

Viel besser wird der Flightsimlabs a321. Dieser hat PMDG Qualität. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. Einfach auf der Website vorbeischauen, der Airbus kommt auch bald raus. 

Die PMDG 737NGX ist eine gute Empfehlung, auch die 777 ist sehr gelungen. Bei einem starken I7 würde ich zu der 737 greifen, bei einem Sehr starken i5 zur 777. (777 läuft auch auf I7, aber 737 braucht extrem viel Prozessorleistung, ich habe mit meinem 4790k gerade 20 fps teilweise.)

Außerdem nicht irgendein Wetteraddon, sondern Active Sky Next. Das ist ein super Addon, und außerdem braucht man es, um alle Features der PMDG 737 und 777 zu bekommen (Wetterradar) 

LG

0

Was möchtest Du wissen?