Welches Land wird 2050 das finanzstärkste der Welt sein, gemessen am Bruttoinlandsprodukt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

China 60%
Deutschland 40%
anderes 0%
Indien 0%
Russland 0%
Japan 0%
USA 0%

5 Antworten

China hat Deutschland ja bereits überholt, wird es auch die USA überholen?"

Weißt du vielleicht bis heute noch nicht, das ist vor einem Jahr bereits passiert, also genauer gesagt: beim Kaufkaftparität-BIP

Zeitenwende in der Weltwirtschaft: China ist an den USA vorbeigezogen und ab sofort die größte Volkswirtschaft der Welt. Das belegen neue Berechnungen des Internationalen Währungsfonds.

Entscheidende Kennziffer: Das Bruttoinlandsprodukt– kurz: BIP. 

Danach ist klar: China hat mit einem BIP von 17,6 Billionen Dollar die USA überholt.

 Die Vereinigten Staaten kommen in diesem Jahr „nur“ auf 17,4 Billionen Dollar.

http://www.focus.de/finanzen/videos/beim-bip-geschlagen-china-ueberholt-usa-als-groesste-wirtschaft-der-welt\_id\_4325348.html



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade erst gehört, dass die 3 weltsprachen welche in 100 jahren übrig sind grob gesagt aus engl. span. und chinesisch bestehen - in china die börse hat zwar grad einen hänger, aber ja, ich denke das werden wohl die chinesen sein, knapp hinter den indern...

wow, viel selbstbewußtsein habt ihr schon - 66% denken z zt, daß es BRD ist, ggg ;-)) - dabei schafft ihr euch gerade selbst ab...... sorry, wir uns auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanielNord 14.01.2016, 00:06

Apo oti diabazo den ise trelos

0
China

Wie sollen die USA denn mit einem 3 mal größeren Volk mithalten können?

China hat viel später angefangen sich zu entwickeln, sonst hätte es schon 2 mal so viel BIP wie USA.

China hat Wachstums zahlen von ~7-8%, USA ~2%

Das BIP/ Kopf wird  in den USA jedoch wahrscheinlich höher sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutschland

Ich bin mal optimistisch und sage Deutschland. China's Börse ist kürzlich wieder stark gesunken und auch so - China hat keine Chancen wenn sie weiterhin die Umwelt so verpesten. Sie produzieren ja eher kleinen krims krams und keine teuren Produkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Norbert1981 09.01.2016, 18:28

"Sie produzieren ja eher kleinen krims krams und keine teuren Produkte."

So ein Quatsch. Die Tatsache sagt leider eine ganz andere Sprache:

Gemäß dem Asian Economic Integration Report 2015 der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) ist Chinas Anteil an den asiatischen Hightech-Exportprodukten von 9,4 Prozent im Jahr 2000 auf 43,7 Prozent im Jahr 2014 gestiegen.

Die asiatischen Länder begrüßten chinesische Hightech-Produkte wie Hochgeschwindigkeitsbahnen (-zügen), Drohnen, Kernenergie und Satelliten usw.

Der Anteil Japans ist von 25,5 Prozent im Jahr 2000 auf 7,7 Prozent im vergangenen Jahr gefallen. Japan liegt damit noch hinter Südkorea mit 9,4 Prozent.

http://www.china-observer.de/index.php/2016/01/05/china-schlagt-japan-und-sudkorea-bei-hightech-exporten/




2
Norbert1981 09.01.2016, 18:52
@Norbert1981

Zwei weitere Beispiele:

DB hat schon geplant, die Hochgeschwindigkeitszüge in China zu kaufen (kannst du auch einfach mal googeln)

Ein Zitat: "Chinas rasante Aufholjagd auf Schienen - ein Lehrstück, wie China innerhalb kurzer Zeit zu einem dominanten Global Player in Hochtechnologie-Industrien avancieren konnte"

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/siemens-eisenbahngeschaefte-mit-china-a-1036216.html

DJI Inspire. Ein Startup aus China, der schon jetzt Weltspitze in Drohnentechnologie ist.

International berühmter und großer Konzern wie Lenovo (Eigentümer von Motorola, Medion, IBM-Thinkpad) und Huawei usw.stammen ebenfalls aus China.

2
China

So genau kann es keiner sagen, was in den nächsten 46 Jahre geschehen wird. Ich tippe aber  mal auf China.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bolaking99 10.01.2016, 07:44

Mathe ist aber nicht so deine Stärke 😂😂

1
karapus001 10.01.2016, 15:15
@Bolaking99

WOW und die Kommentare sind solche wie von dir überflüssig... Fehler passieren mal, wenn man dazu noch schnell was schreiben wollte...

1

Was möchtest Du wissen?