Welches Land trinkt am meisten Bier?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich habe gelesen das tschechien nummer 1 ist , danach kommt Österreich und dahinter Deutschland

Die Tschechen trinken das meiste Bier (pro Person). In welchem Land in Summe das meiste Bier getrunken wird ist schwer zu sagen. In D wird das meiste produziert, in China leben die meisten Menschen, die trinken aber sehr wenig Bier (pro Kopf).

Aber ich denke mein erster Satz war die Antwort auf die Frage die Du eigentlich hattest stellen wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bier

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es Tschechien war und noch ist.

Länder trinken gewöhnlich kein Bier - Einwohner vielleicht ;) ich schätze mal, die Belgier liegen wie immer ganz vorne!

Belgien müsste weit vorne sein, Deutschland auch. Pro Kopf müsste auch Luxemburg gut dabei sein.

Platz 5: Deutschland Platz 4: Russland Platz 3: Brasilien Platz 2: USA Platz 1: China

Quelle: Frankfurter Rundschau

Was möchtest Du wissen?