Welches Land ist stärker Türkei oder Iran wenn es zum Krieg käme wer würde gewinnen?

10 Antworten

Die Türkei hat sowohl ein höheres Budget (doppelt so hoch) als auch mehr aktive Soldaten, so pauschal lässt sich sowas aber trotzdem nie sagen. Die besseren Chancen hätte aber die Türkei.

Quellen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_des_Iran

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Streitkr%C3%A4fte

Iran hat Atomwaffen aber....

0
@Derbesondere

Atomwaffen sind aber utopisch. DIe Sache ist dass man mit heutigen Atombomben niemals nur einem Land schadet und dass mindestens ein Land mitgezogen wird, welches auch über nukleare Waffentechniken verfügt. Dadurch würde es zu einer Kettenreaktion aller Länder kommen die ihre Atomwaffen zünden. So stelle ich mir das zumindest vor.

Jeder mit Vernunft würde also keine Atomwaffen benutzen und meist entscheiden darüber nicht nur Einzelpersonen.

Kann natürlich alles passieren, deswegen kann man sowas pauschal nicht sagen.

0
@FresherKnilch

Genau, das ist ja sein Problem. Wenn der Iran Atomwaffen hätte, würden die Amis nicht so mit dem Land umspringen.

1
@ErnstSorge

Die USA, das einzige Land der Welt, das bereits 2x mit Atomwaffen Menschen getötet hat, schreit der Welt vor, wer sich mit eben diesen Waffen vor Ihrer Aggression schützen darf und wer nicht.

Der Iran, so unschön das Regime auch ist, hat sich an die Spielregeln der USA gehalten und hat auf ein Atomwaffenprogramm verzichtet. Dafür ist er bestraft worden.

Und wir haben zugesehen.

1

Kriege kann man nicht gewinnen.

Das letzte Mal dass man von Siegern geredet hat, da lag Europa in Trümmern und die Sieger USA und Udssr haben es unter sich aufgeteilt.

Der Iran gehört wegen seiner Gebirge zu den wenigen Ländern, die man nicht erobern kann. Denk nur mal an die Schweiz - die hat mit wenig Kampfkraft trotzdem viele Vorteile.

Ich würde auf die Türkei tippen. Sie hat die bessere Ausrüstung und besitzt ungleich mehr wirtschaftliche Ressourcen, um sich so einen Krieg überhaupt leisten zu können.

Die Türkei ist in der NATO, also müssten alle andern NATO-Mitglieder mit in den Krieg, also auch die USA, Europa usw.

Das wäre eine ziemlich schnelle Entscheidung.

Wenn die Türkei angreift, müssten die Natomitglieder gar nichts.

0
@Edding89

Natürlich nicht. Einen Angriffskrieg hat die Nato nicht zu unterstützen. Dafür ist Sie, zumindest offiziell, nicht da.

0
@Edding89

Wenn das Land vorher von der Türkei angegriffen wird, ist es ein Verteidigungskrieg.

0
@FresherKnilch

Wenn Türkei anfängt, das andere Land dann zurückschlägt, dann ist die NATO mit im Boot ...

0

Was möchtest Du wissen?