Welches Land ist stärker Deutschland oder Türkei?

4 Antworten

Politisch:

Bundesrepublik-Deutschland

Wirtschaftlich:

Bundesrepublik-Deutschland

Militärisch:

Republik Türkei (Platz 8 - Deu: Platz 9)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
  • Deutschland 4x Weltmeister
  • Türkei 0x Weltmeister

Und wann war die Türkei Exportweltmeister?

0

Alle Länder sind moralisch und geschichtlich einwandfreier als Deutschland.

Deutschland hat die schlimmste Vergangenheit.

Durch die Nazis sind Weltkonzerne entstanden. Die meiner Meinung nach eigentlich zerstört werden sollten .Durch diese Unternehmen ist Deutschland stärker (eine dunkle Vergangenheit.)

Es gibt keine berühmten türkischen Marken (vllt Beko)

Und ich bin den Türken/innen dankbar, dass sie Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben.

Militärisch wäre die Türkei stärker. Aber Wirtschaftlich Deutschland.

Bye the way: Die Türkei hat ein geringeren CO2 ausstoß als Deutschland. Die Menschen sind da gut gelaunt und nicht wie die deutschen Roboter.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.

Und die bösen Türken wollten Wien erobern, pfui, das ist aber auch eine schlimme Vergangenheit. Wichtig ist, wie sich ein Land heute positioniert. Dass wir uns der Vergangenheit stellt, wird ja wohl niemand bezweifeln, oder? Hier aber unser heutiges Land zu verteufeln, ist billig. Wie siehts denn mit türkischem Geschichtsbewusstsein aus? Da war doch mal was mit Albanien, oder? Immer hübsch vor der eigenen Haustür kehren.

2
@Cosmovision

Ich bin nicht mal Türkisch.

Und soweit ich weiß gab es keinen Vorfall mit Albanien. Es war Armenien.
Und es waren nicht die Türken schuld sondern die Osmanen. Und nicht die Türken wollten Wien erobern sondern die Osmanen.

Außerdem sind durch Nazi-Deutschland mehrere Millionen Menschen getötet worden. Alleine 6 Mio Deutsche.

Und die Zahl der Rechtsextremen Straftaten steigt seit Jahren. Auch gegen die Türken.

1
@Vanni1999191

Das mit dem osmanischen Reich und der Türkei, ist das gleiche wie Nazideutschland und Bundesrepublik Deutschland

1

Dass ich nicht lache... kein Türke hat Deutschland aufgebaut nach dem Krieg. Natürlich gibt es türkische Marken... kein Land ist moralisch oder geschichtlich einwandfreier als Deutschland. Jede Nation hat Dreck am Stecken!

0

Natürlich ist Deutschland wirtschaftlich und politisch stärker, wer ein bisschen was an Allgemeinbildung hat, der sollte das wissen. Kannst Dir ja mal die Kennzahlen angucken bei Wikipedia.

Was möchtest Du wissen?