Welches Land ist mit "der Kongo" gemeint?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beide Länder könnten gemeint sein, doch wahrscheinlicher ist, dass die Demokratische Rp. Kongo (früher: "Zaire", Belgsich-Kongo) gemeint ist, weil es das WEIT größere Land ist.

Michael9000 04.02.2015, 21:43

Das ist jetzt aber geraten, und das gilt nicht.

0

Frag mal einige Leute, was sie unter dem Begriff verstehen. Die meisten werden noch wissen, daß das irgendwas in Afrika ist. Weniger werden wissen, daß es um ein Land geht, und noch weniger werden auf zwei Länder kommen.

Die meisten Leute denken da nicht weiter darüber nach.

Wenn ich auf MEINE Karte bei Google-Maps schaue, hab ich dort "Congo" und "République démocratique du Congo Democratic Republic of the Congo"

Damit ist die Frge beantwortet. oder

Was möchtest Du wissen?