Welches Land ist mächtiger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

marokko 50%
türkei 37%
beide 12%
keins von beiden 0%

2 Antworten

beide

schwer zu sagen würde marokko keine verbündete haben dan wäre die türkei mächtiger aber marokko hat 1 keine feinde 2 jat viele verbündete Amerika ist eine :D und selber ist türkei und marokko verbündet :)

Macht bezeichnet nach einem weit verbreiteten Verständnis einerseits die Fähigkeit, auf das Verhalten und Denken sozialer Gruppen oder Personen – im eigenen Sinn und Interesse – einzuwirken. Andererseits bezeichnet Macht aber auch die Fähigkeit, Ziele zu erreichen oder sich äußeren Ansprüchen nicht unterwerfen zu müssen. Diese beiden Aspekte werden meist als „Macht über“ und „Macht zu“ unterschieden.

Macht ist ein grundsätzlicher sozialer Mechanismus, welcher in praktisch allen Formen des menschlichen Zusammenlebens eine Rolle spielt. So führt das Sozialverhalten von Individuen in Gruppen und von Gruppen untereinander zum Entstehen von Sozialstrukturen, in denen sich auch unterschiedliche Machtpositionen ausdifferenzieren.

Quelle: Wiki

 

DH :D

0

Was möchtest Du wissen?