Welches Land ist das ärmste in Europa?

8 Antworten

Am BIP/Kopf gemessen dürfte das z.Z. Moldawien sein (bzw. Pridnestrowien - sofern man das als eigenständiges Land anerkennt)

Wenn es nach dem BIP je Einwohner geht,die Ukraine. Die liegen sogar noch hinter Weißrussland. 

Falls ich mal ganz profan den wikipedia Link teilen darf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Wenn Du das Land suchst, das die meisten Schulden hat, dann schaue Dir einfach ein paar amerikanische Serien an, da wird das ständig gezeigt.

7

Moldawien, die liegen noch klar dadrunter, ist mir zwischen Papua-Neuguinea und dem Sudan(!) durchgegangen.

1

Moldawien (laut meinem Geographielehrer).

Welches land in europa ist das ärmste?

Weil manche sagen rumänien ist das ärmste land und manch andere sagen das bulgarien das ärmste land sei.

...zur Frage

Was haben so viele gegen Feminismus?

Ich bin der Meinung dass wir in dieser Gesellschaft immer noch Feminismus brauchen, und dass immer noch Sexismus herrscht. Sei es gegen die Frau oder gegen den Mann - völlig irrelevant. Ich als Feministin stehe für Frau UND Mann, einfach für Menschenrechte an sich. Obwohl ich der Meinung bin dass Frauen dies einfach mehr brauchen, damit ist nicht nur Deutschland gemeint sondern die ganze Welt, vor allem Länder wie Afghanistan, Indien usw ... Und ich kenne viele Feministen die der selben Meinung sind (bisher habe ich sowohl in meiner Umgebung als auch im Internet ganz neutrale Feministen getroffen) und ich verstehe deshalb nicht woher der Hass gegen Feminismus kommt. Es gibt sicher welche die damit sehr extrem umgehen, ja, aber genauso gibt es doch welche die zB mit dem Islam extrem umgehen und für den Islam Menschen töten. Sind jetzt alle Muslime schlecht? Passt das ernsthaft in "eure" Logik? Wieso und weshalb ist man gegen Feminismus, wenn diese Menschen doch einfach für Freiheit und für Menschenrechte stehen?

...zur Frage

welches ist das ärmste land in asien?

was ist das ärmste land in asien ?

...zur Frage

welches fussball land im Achtelfinale ist das ärmste Land?

welches Land die im achtelfinale ist bei der wm18 ist das ärmste Land, bitte nach der reihe auflisten

...zur Frage

Was ist das ärmste Land in Europa?

Was ist das ärmste Land in Europa ? Finanziel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?