Welches Land is am besten zum Auswandern?

7 Antworten

Hallo Vegi77

Ja, wir haben vor 5 Monaten diesen Schritt gemacht. Wir sind von der Schweiz nach Spanien ausgewandert. Und bereuen es gar nicht :-)

In welches Land du auswandern sollst, hängt von deinen Wünschen ab. Wir zB wollten mehr Sonne und Wärme. Und natürlich spielt dann auch die Einwanderung eine Rolle: kannst du dich in deinem Wunschland überhaupt niederlassen und bekommst eine Aufenthaltsbewilligung? Die Aufenthaltsbewilligung war für uns auch ein Grund, warum wir nicht in die USA ausgewandert sind, sondern "nur" nach Spanien (EU).

Und noch etwas: hier in Spanien ist es nicht einfach für einen Vegetarier ;-)

Gerne beantworte ich dir weitere Fragen. Und wenn du wissen willst, wie es uns bei unserer Auswanderung geht, kannst du es hier nachlesen: https://www.byebye-switzerland.ch

Deutschland ?

Da wollen ja nicht umsonst so viele Menschen einwandern.

Den Mindestlohn muss man im Ausland erstmal finden (im Verhältnis zu den dortigen Preisen für wohnen und Lebensmittel) ;)

Ich bin vor 3 Jahren nach Österreich ausgewandert und bereue nichts. Es ist zwar ähnlich wie Deutschland, aber doch viel schöner.

Welches Land Weltweit wäre ehr zum auswandern geeignet und welches ehr weniger oder garnicht?

Welches land wäre zum auswandern ok. und in welchem land sollte ich garnicht in betracht ziehen.

...zur Frage

Ist es schwer als Ingenieur nach Norwegen auszuwandern?

Hallo, ich bin 26, studiere gerade Wirtschaftsingenieurwesen und bin ein Semester von meinem Master entfernt. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken nach Norwegen auszuwandern weil mich das Land, die Kultur und vorallem die weite Natur so beeindrucken. Ich habe mich natürlich auch schon darüber informiert wie der Stellenmarkt und das Land allgemein so tickt aber wenn ich perönliche Erfahrungen bekommen könnte, das wäre echt super. Es gibt hoffentlich Leute unter euch die den Schritt schon gewagt haben :-)

Worauf muss ich achten wenn ich mich wirklich dazu entschließe, meine Koffer zu packen und nach Norwegen zu ziehen?

Ist das Einkommen in Norwegen wirklich so krass höher als hier in Deutschland?

Ich habe auch schon angefangen die norwegische Sprache zu lernen. Muss ich die in Wort und Schrift beherrschen oder reicht zu Anfang auch überwiegend englisch aus?

In welchen Branchen wird viel nach Fachkräften oder Ingenieuren gesucht?

Vielen Dank jetzt schon mal :-)

...zur Frage

Auswandern in nicht eu land

Hallo, was muss man alles tun um in ein nicht eu land auszuwandern?(Australien)

...zur Frage

Ich will nach Amerika! Wie?

Irgendwie fühl ich mich hier in Deutschland nicht mehr wohl. Eigentlich noch nie richtig. Es ist schon länger mein Traum igendwann mal nach Amerika auszuwandern. Ich weiß es hört sich komisch an. Meine Verwandten meinen auch das des Unsinn ist, aber ich will hier nich mehr bleiben. Mein Herz zieht mich einfach in die Staaten. Sollte ich auswandern und wenn ja wie am besten?

...zur Frage

In die Schweiz auswandern, sinnvoll? Teurer als Deutschland?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern. Meine Frage wäre, wie das Leben dort ist? Wirklich teurer wie in Deutschland? Ich bin Lokführer, und würde dort ja auch entsprechend was verdienen.
Was denkt ihr?

...zur Frage

Welches Land auswandern mit 1000.- Rente

Hallo

Ich muss noch ein paar Jahre bis zur Rente (7) willaber schon in 2 Jahren aufhöre und mit meiner Rente ca1000.- irgendwo in ein Land wo man noch etwas für Geld bekommt.

Welches land könnt ihr mir da empfehlen?? auch wo man seine Rente aus Konto überweisen lassen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?