Welches Land in Eu liefert nicht nach Deutschland aus?

3 Antworten

Prinzipiell keines, ich weiß aber,daß England z.B. nicht in U-Uaft ausliefert, wenn man für die entsprechende Straftat in England nicht in Haft/U-Haft genommen würde/wird. D.h., es gibt Einzelfallentscheidungen. Das betrifft aber Deutsche bei Straftaten, die in Deutschland begangen wurde, bzw. angeklagt sind. Bei schweren Straftaten liefern vermutlich alle aus.

Jedes EU-Land liefert jeweils EU-Ausländer aus. Allerdings liefert kein EU-Land einen Landsmann ins Ausland aus, wenn eine Straftat im Ausland begangen wurde. Beisiel: Ein Deutscher begeht in Frankreich eine Straftat, wird in Deutschland verhaftet. Dieser Deutsche wird nicht nach Frankreich ausgeliefert.

Beispiel: Ein Deutscher begeht in Frankreich eine Straftat, wird in Deutschland verhaftet. Dieser Deutsche wird nicht nach Frankreich ausgeliefert.


Ähm, der Deutsche kann sehr wohl an Frankreich ausgeliefert werden.

Auslieferung von Deutsche an EU-Länder regelt der 8. Teil des Gesetzes über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen.

0

Jedes Land der EU liefert an EU Staaten aus

von wegen Europäischer Haftbefehl und so

ich kenne persönlich einen Fall, wo England nicht ausgeliefert hat, trotz EU-haftbefehl, aber es gab in England eine Meldeauflage und der Angeklagte hatte der deutschen Staatsanwaltschaft erscheinen bei Gericht zugesagt. und er mußte das in England bei Gericht per Eid erklären (Affidavit-Eid). Es ging nur um die Vermeidung der U-haft, der Angeklagte war unschuldig ud es gab dann auch einen Freispruch, weil die Zeugen umgefallen sind.

0

Wie könnten deutsche Behörden erfahren, dass man einen Zweitwohnsitz oder Einkommen in einem anderen EU Land hat?

Eine Person hat außer in Deutschland noch einen zweiten Wohnsitz in einem anderen EU Land angemeldet, den aber nicht in Deutschland bekannt gegeben. Er hat auch ein Einkommen in dem anderen Land.

Wie könnten deutsche Behörden davon erfahren?

...zur Frage

Vereinsgründung, wo Deutschland / EU-Ausland

Wir wollen im Ausland helfen EU - wo sollen wir den Verein gründen? In Deutschland oder dem Land wo wir helfen wollen?

Muss der deutsche Verein dann einen Partnerverein in dem jeweiligen Land haben?

Der Verein soll gemeinnützig sein! Die Spender kommen meist aus Deutschland.

(wir wollen EU-Waisen helfen)

...zur Frage

liefert deutschland verbrecher ins ausland aus?

gibt es da eine einheitliche regelung? ist es von individualverträgen zwischen den einzelnen staaten abhängig oder nur bei eu-staaten? danke

...zur Frage

Strafttat in in einem anderen EU Land begagangen, was nun. Darf ich in Deutschland verurteilt werden?

Ich habe in Italien einen deutschen Mitschüler geschlagen? Darf ich ich dann in Deutschland verurteilt werden, wenn er eine Anzeige in Deutschland erstattet?

...zur Frage

Wann bin ich aus Deutschland ausgereist (Flug)?

Wenn ich mit den Flugzeug in ein Nicht-EU land fliege, muss ich ja durch die Passkontrolle. Doch die Frage ist, wann bin ich juristisch gesehen aus Deutschland ausgereist?

-Wenn der Grenzbeamte mein Pass kontrolliert?

-Wenn ich ins Flugzeug steige?

-Wenn das Flugzeug abhebt?

-Wenn das Flugzeug den EU-Luftraum verlässt?

Wie verhält es sich wenn ich aus einen nicht EU-Land komme und in ein Nicht EU-Land weiterfliege und in Deutschland nur Umsteige.

Beispielsweise ich komme aus Indien steige in Frankfurt um und Fliege nach Mexico weiter. Da bin ich doch gar nicht nach Deutschland eingereist oder?

Welche Gesetze gelten dann, wenn ich am Flughafen gegen die Rechtsordnung verstoße. Gilt dann das Deutsch Recht und gibt es Sonderregelungen für "Transit-Reisende"?

...zur Frage

Darf man im Internet lügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?