Welches Land in Eu liefert nicht nach Deutschland aus?

3 Antworten

Prinzipiell keines, ich weiß aber,daß England z.B. nicht in U-Uaft ausliefert, wenn man für die entsprechende Straftat in England nicht in Haft/U-Haft genommen würde/wird. D.h., es gibt Einzelfallentscheidungen. Das betrifft aber Deutsche bei Straftaten, die in Deutschland begangen wurde, bzw. angeklagt sind. Bei schweren Straftaten liefern vermutlich alle aus.

Jedes EU-Land liefert jeweils EU-Ausländer aus. Allerdings liefert kein EU-Land einen Landsmann ins Ausland aus, wenn eine Straftat im Ausland begangen wurde. Beisiel: Ein Deutscher begeht in Frankreich eine Straftat, wird in Deutschland verhaftet. Dieser Deutsche wird nicht nach Frankreich ausgeliefert.

Beispiel: Ein Deutscher begeht in Frankreich eine Straftat, wird in Deutschland verhaftet. Dieser Deutsche wird nicht nach Frankreich ausgeliefert.


Ähm, der Deutsche kann sehr wohl an Frankreich ausgeliefert werden.

Auslieferung von Deutsche an EU-Länder regelt der 8. Teil des Gesetzes über die internationale Rechtshilfe in Strafsachen.

0

Jedes Land der EU liefert an EU Staaten aus

von wegen Europäischer Haftbefehl und so

ich kenne persönlich einen Fall, wo England nicht ausgeliefert hat, trotz EU-haftbefehl, aber es gab in England eine Meldeauflage und der Angeklagte hatte der deutschen Staatsanwaltschaft erscheinen bei Gericht zugesagt. und er mußte das in England bei Gericht per Eid erklären (Affidavit-Eid). Es ging nur um die Vermeidung der U-haft, der Angeklagte war unschuldig ud es gab dann auch einen Freispruch, weil die Zeugen umgefallen sind.

0

Wie steht ihr zu der Todesstrafe?

Ich brauche aktuelle Umfrageergebnisse von diesem Monat für eine Hausarbeit. In der Stadt habe ich schon ca. 200 Leute befragt, nun seid ihr dran :-). Bitte gebt eine Entscheidung ab und ideal wäre es auch, wenn ihr eure Meinung auch erklären könnt. Ich hoffe ihr findet es dann nicht schlimm wenn ich euch mit eurem Nickname in meiner Arbeit erwähne mit eurer Meinung. Falls doch bitte dazu schreiben. :-) PS: Wer für "unter gewissen Umständen" stimmt sollte seine Meinung dann auch bitte erklären, da ich sonst die Stimme nicht mitzählen kann. Danke!!

...zur Frage

Warum hängen manche islamimische Länder so an mittelalterlicherlichen Bestrafungen?

In vielen muslimischen Ländern gibt es wie bekannt ist leider noch mittelalterliche Strafen wie Auspeitschen und Hand abhacken. Eigentlich ein Unding für das 21. Jahrhundert. Warum kann man nicht auf Strafen umsteigen die mit den Menschenrechten vereinbar sind ?

...zur Frage

Was würdest Du dem Häuptling raten?

Ich möchte mal ein kleines Gedankenspiel machen. Dazu muss ich etwas ausholen:

Ich habe mal ein Interview mit einem texanischen Henker gesehen. Dann hat der Reporter ihn gefragt, wie er ganz allgemein zur Todesstrafe steht. Darauf hat der Henker etwas sehr Interessantes gesagt:

"Wenn Du in ein Haus einbrechen kannst, wenn Du ein kleines Kind entführen kannst, wenn Du das Kind vergewaltigen und erdrosseln kannst, können wir Dich auch hinrichten".

Das halten wir mal fest und kommen zu dem Gedankenspiel:

Stell Dir vor, dass Du in einer kleinen, unabhängigen Siedlung lebst. (Es gibt also keinen Staat im herkömmlichen Sinn).

Nun ist es in dieser Siedlung zu einen o.g. Vorfall gekommen: Jemand hat ein Kind entführt, vergewaltigt und erdrosselt.

Jetzt muss der Häuptling dieser Siedlung entscheiden, wie der Übeltäter bestraft werden soll.

Es gibt in dieser Siedlung kein Gefängnis, weil das zu teuer wäre und der Häuptling die Steuern nicht erhöhen will, um eins zu bauen.

Und die Familie des ermordeten Kindes fordert die Todesstrafe für den Übeltäter.

Nun stelle Dir vor, dass Du einen gewissen Einfluss auf den Häuptling hast, weil Du sein Berater bist.

Was würdest Du dem Häuptling raten?

...zur Frage

Wie kann es möglich sein, dass man mit komplett gefälschtem Lebenslauf im Bundestag sitzt, wie Petra Hinz?

Wie kann es bitte so weit kommen? Und dann bereits 11 Jahre im Bundestag sitzen und gut Kasse machen. Das ist doch Urkundenfälschung auf aller höchstem Niveau.

Wieso fällt dies erst jetzt auf? Ist mit einer Strafe zu rechnen?

Ich meine, es ist einfach erschreckend dass ein Mensch sein komplettes Leben / seine Qualifikationen erfindet & alle belügt und dafür Geld verdient und mit regieren kann.

...zur Frage

Wellensittiche befreien aus Rache. Was kann passieren?

Hallo! Ich habe zu einer Nachbarsfamilie ein sehr schlechtes Verhältnis, allen voran zu dessen Vater. Er meint, mich miterziehen zu müssen, maßregelt mich oft, hat einen scheiß Charakter (wurde mal gezwungen, bei ihm Nachhilfe zu nehmen) und kommt öfter mal rüber, um mich vor meinen Eltern bloß zu stellen. Hab ihm auch schon zweimal meine Meinung dazu etwas eindringlicher gesagt, aber bringt alles nix. Auf jeden Fall kommen meine Eltern gut aus mit der Familie und müssen bald auf die beiden Wellensittiche aufpassen, wenn die Familie im Urlaub ist. Da ich natürlich auch an den Schlüssel ran komme, würde sich nun anbieten, die Wellensittiche freizulassen. Als Rache. Er wüsste natürlich genau, dass ich dahinter stecke, aber ob er es beweisen kann, ist die andere Frage. Nur noch einige Fragen dazu: 1. Wenn man es beweisen könnte, was würde mir höchstens für eine Strafe drohen? Ist ja eher ein Kavaliersdelikt, oder? 2. Überstehen die Wellensittiche das einigermaßen in freier Wildbahn? Waren noch nie zuvor frei. Oder wenden sie sich an andere Menschen, die sie dann vllt. versorgen? 3. Wie schütze ich meinen Kater vor evtl. Angriffen dieser Familie? Danke! ^^

...zur Frage

14 Jähriger Sohn holte das geklaute Handy seines Bruders mit der Spielzeugpistole zurück kann man das Verfahren einstellen lassen?

Mein Jüngster wurde von einem schulbekannten 17 Jährigen abgezockt. Leider hat mein 14 Jähriger Sohn das ganze in seine Hand genommen seine Spielzeugwaffe mit seinen Modellbaufarben so angemalt dass sie echt aussieht und das Handy gegen Abend am Jugendzentrum mit Gewalt zurückgeholt. Hat auch geklappt dummerweise rief ein Betreuer des Jugendzentrums die Polizei mein Sohn wurde verhaftet. Kann man das Verfahren einstellen lassen weil er erst 14 ist noch niemandem was zu leide getan hat. Mein Sohn ist ein normaler Junge aus gutem Hause der 17 Jährige ist ein wirklich schlimmer Finger mit Mihigru der hatte als 17 Jähriger meinen 12 Jährigen Sohn gedroht ihn zusammenzuschlagen. Ich mein ja nur vor dem Hintergrund sollte lieber er bestraft werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?