Welches Land hat in der EU eigentlich das sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der Vorsitzende der EU-Ratspräsidentschaft. Das Land wechselt jährlich 2 mal. Zur Zeit hat es Schweden. Anfang des Jahres Tschechien. 2010 Spanien und Belgien, 2011 Ungarn und Polen

erweh 03.10.2009, 20:33

Soweit richtig, aber deshalb hat der nicht das Sagen.

0

Derzeit wechselt der EU Vorsitz noch halbjährlich. Bis Ende Juni hatte ihn Tschechien, jetzt hat ihn noch Schweden über.

nicht wirklich. aber das land das die meisten sitze hat iim eu-rat oder so hat mehr mitsprache

vampirefreak87 03.10.2009, 19:49

ja und welches hat die meisten sitze?

0
Hundekacke 03.10.2009, 19:51
@KRU3M3L

Leute ich hab keinen Plan. aber es gibt ja noch goole etc

0
erweh 03.10.2009, 19:53
@KRU3M3L

Das stimmt leider auch nicht! Da es im EU-Parlament nicht um Ländervertretungen geht (zumindest im Prinzip nicht), müßte die Frage lauten, welche Politikrichtung die meisten Sitze hat. Und das sind zur Zeit die Konservativen, ob sie nun wie bei uns CDU oder in England Torries oder wie auch immer sonstwo heißen.

0

Es gibt ein Parlament, der Vorsitzende ist der Generalsekretär und im Parlament sitzen für die Länder verschiedene Parteien aus den Ländern. Ich glaube Momentan ist das nen Belgier oder Holländer. So was halt xD

Da hast Du glaub ich das System nicht ganz verstanden, das ist doch keine Gang!

Und ansonsten, Wiki fragen Wohlbehagen de.wikipedia.org

Was möchtest Du wissen?