Welches Land hat Eurer Meinung nach den besten Käse?

9 Antworten

Nicht das Land ist entscheidend, sondern die Hingabe der Käserei und die biologisch-artgerechte Herkunft der Milch. Es gibt durch den Bio Boom ja nicht nur in Discountern wahnsinnig viel Neues, nein auch die richtigen Bio Höfe und Läden verzeichnen echte Newcomer in der Branche. Auf diesem Weg sind aber nicht nur neue Spezialitätenproduzenten mit echt traumhaftem Käse dazu gekommen, auch uralte Betriebe trauen sich durch die große Abnehmerscharr an tolle alte und neue Käsesorten. Es gibt deutlich mehr Menschen heute, die bereit sind anderweitig zu verzichten, um echte handwerklich erzeugte Produkte kaufen zu können. So kann ein Spitzenkäse aus wirklich jedem Land kommen. Ich liebe würzigen Weichkäse aus Rohmilch, da hat Deutschland auch zugelegt.

Vielfalt: Frankreich

Masse: Holland

Geschmack: Schweiz

Und jetzt kommst Du und fragst nach dem besten Käse. Vielleicht Deutschland, weil wir ein paar Sorten draufhaben die sonst keiner so sehr mag ( Handkäse, Frischkäse, Tilsiter und noch ein paar Stinker... )

Deutschland hat sehr viel Vielfalt in Sachen Käse, fast jeder Milch-Biohof hat eigene Sorten, die sie mit Stolz verkaufen und wir Kunden fressen ihnen regelmäßig die Theken leer. :D

0

Was möchtest Du wissen?