Welches Land hat die meisten Menschen umgebracht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerika bzw USA mit Abstand am meisten über 80 mio Indianer, über 50mio Sklaven in 200 Jahren Sklaverei, im Asiatischen Raum über 105mio tote im ersten und zweiten Weltkrieg immer noch steigend jeden tag.

Dschordsch  03.07.2015, 02:30

Also ich glaub 20 mio ureinwohner auf dem gebiet der heutigen usa, 80 mio vlt in komplett süd-amerika(von cortez und co)! Und es gab insgesamt etwas weniger als 30 mio (schwarzafrikanische) sklaven.Beim rest weiß ichs nicht, aber deine zahlen scheinen mir extrem hoch zu sein.

AceHooD95  03.07.2015, 02:38
@Dschordsch

Kann nur die zahlen nennen die auch z.B. Wikipedia oder andere Plattformen stehen. Du muss bedenken das die USA sogut wie die Indianer ausgerottet hat.

Robert637  15.08.2023, 09:09

Das ist absolut falsch. Die Indianer wurden von den Spaniern, Portugiesen, Engländer, Deutschen , Franzosen getötet! Das sie über 28 Likes bekommen, zeigt mir die Geschichtskenntnisse in diesem / unserem Lande.

muss es ein land sein? das römische reich damals hat bestimmt so die ein oder andere leiche im keller gehabt

Länder bringen keine Menschen um. Es sind Menschen. Allerdings ist Land oft der Auslöser vieler Kriege in der Vergangenheit und heute. Wobei jetzt noch deren Bodenschätze dazu kommen.

Übrigens haben die verschiedenen Religionen mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler und Stalin zusammen. Zitat: Egon Bahr.

Dschordsch  03.07.2015, 02:33

Es gibt jede menge länder, die menschen umbringen, ich bin mir sogar recht sicher, dass jeder prozess in den usa mit "die vereinigten staaten von amerika gegen john doe" beginnt! Das menschen menschen umbringen, kommt noch hinzu

Sonnenstern811  05.07.2015, 03:05
@Dschordsch

Dann erkläre mir bitte mal, wie das vor sich gehen soll, wenn Länder Menschen umbringen. Durch Naturgewalten könnte man es im weitesten Sinne so auslegen. Aber das war sicher nicht Hintergrund der Frage. Außerdem sind Menschen oftmals auch daran selbst schuld. (Erdrutsche durch Rodung z.B.)

Was den Gerichtsspruch betrifft, so sind auch damit Menschen gemeint, als Vertreter der Staatsgewalt und des Volkes. Das Land selbst kann weder anklagen noch morden.

Sowjetunion, USA, China, Deutschland, Japan, Großbritannien zb sind ganz vorne dabei und alle armen Länder mit Diktaturen in Afrika, Asien, Lateinamerika da ist töten normal

MarkusAndreas73  03.07.2015, 02:27

auch Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande usw wegen der Kolonialzeit , auch die Türkei, Indien in Kriegen gab es auch viele Genozide

ich glaube bei diesem thema können sich die USA und russland ohne zweifel gegenseitig die hand reichen. gleich in der nähe der siegertreppe tummeln sich dann auch noch china und deutschland.

MarkusAndreas73  03.07.2015, 02:59

ja aber noch viele weitere also eigentlich alle Länder der Welt :D

in der nähe der treppe tummeln sich auch noch Japan, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Türkei,  Indien, Nordkorea,

Jugoslawien, Kongo, Südafrika, Kolumbien, Mexiko, usw

und Länder wie Kanada, Australien, Neuseeland, Island, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Niederlande, Schweiz, usw haben dagegen eine weiße Weste und sind recht unschuldig bis auf wenige Vorfälle.