Welches Land hat die besten Backwaren?

7 Antworten

Vielfalt und Auswahl ist nirgends besser als in Deutschland. Welches Land aber die besten Backwaren hat, wird Dir fast jede Nationalität dieser Welt anders beantworten.

Manch internationale Küche arbeitet zum Beispiel mehr auf Fettbasis und viel mehr Zucker, während hier in D manch einer nie einen Schmalzkringel oder Baklava runter bekommen würde. Ein Ami der sein Leben lang nur Sandwichtoast kennt, wird ebenso schlecht deutsches Schwarzbrot essen können.

Ausnahmen gibt es natürlich, wer neugierig ist entdeckt auf diesem Planeten mehr Vielfalt als er in seinem ganzen Leben überhaupt probieren könnte.

Angeblich gibt es in keinem Land so viele verschiedene Brotsorten wie in Deutschland. Ob es hier auch die besten Brote gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht überall Brote gekostet habe. Aber in einigen Ländern habe ich kein Roggenbrot bekommen können, was ich sehr bedauert habe.

Das dürfte wohl Geschmackssache sein- ein wenig bin ich in der Welt schon rumgekommen und für mich persönlich ist bei Brot und vielen anderen Backwaren Deutschland unübertroffen, z.B. bei Baguttes und Crossants geht nichts über Frankreich. Letzten Monat war ich in den USA- in meinem ganzen Leben hab ich noch nicht so schlechte Backwaren wie dort probiert.

Was möchtest Du wissen?