Welches Land hat den schwersten und anspruchvollsten Schulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bayern mit dem bayerischen Abitur. Das ist immer noch auch international sehr angesehen, auch wenn es durch den Ausgleich mit den anderen deutschen Bundesländern vereinfacht (!) wurde. Trotzdem zählt das Berliner Abitur immer noch gleich viel wie das bayerische, auch wenn Lehrerverbände fordern, dass nicht mehr alle zum Studieren zuzulassen, weil der Unterschied hinter den Noten zu groß sei.

http://www.zeit.de/studium/2016-12/notenvergabe-abitur-josef-kraus-lehrerverband

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher östliche Länder wie China etc haben einen extrem Schweren Schulabschluss. Die Schüler dort haben extremen Leistungsdruck und kaum bis keine Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japan und Frankreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So asiatische länder wie z.b. china, japan oder korea haben doch so zum teil völlig absurde ansprüche an ihre schüler.. Liegt an der überbevölkerung... Mehr konkurrenz - man muss mehr können um hervorzustechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schlimmsten/schwersten -> China und Japan

Am schönsten/leichtesten -> USA

Mitte -> Wir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cassandra00
04.03.2017, 00:53

Wo liegt die Schweiz?

0
Kommentar von DerKorus
04.03.2017, 07:56

Wir Schweizer haben wohl etwa den gleichen wie die Deutschen hier. zum schwersten, China ja aber Japan? bist du sicher davon wüsste ich nichts

1

Ich schätz Japan und von niemandem hier genannt auch Indien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?