Welches land findet ihr schöner japan oder südkorea?

6 Antworten

Vom Land an sich finde ich Japan schöner, die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und es gibt mehr Auslfugsziele als in Südkorea. Japan hat sehr viele alte Tempel, Berge, Schreine, Wälder, Inseln usw. die einen Besuch wert sind und für Touristen billig zu bereisen sind. In Südkorea zentriert sich alles um Seoul. Um Busan kann man noch ein bisschen Sightseeing machen soweit ich weiß, aber viel darüber hinaus gibt es nicht. In Japan kann man dagegen einmal quer durchs Land reisen und verpasst trotzdem noch die Hälfte aller Sehenswürdigkeiten.

Meine Schwester ist seit November in Japan, sie hat vor dort ein Jahr zu bleiben, wenn sie uns schreibt, erzählt sie immer wie super toll es in Japan ist..da bekommt man dann natürlich auch lust mal da hin zu gehen, aber trozdem ist für mich persönlich Südkorea interresanter :)

Südkorea. Da schmecken die Kuchen besser ;) Und hat allgemein mehr Essen dass ich mag.

Koreanistik oder Japanologie?

Guten Tag liebe Community,

ich werde im kommenden Semester mein Studium beginnen.

Als Hauptfach habe ich Sinologie gewählt, jedoch bin ich hin und her gerissen, was das Nebenfach angeht.

Ich interessiere mich schon seit einer halben Ewigkeit für Ostasien, wobei China am meisten, allerdings Japan und Korea gleichermaßen. Beide Länder und Kulturen haben ihre eigenen Vorzüge.

Um mal ein Beispiel anzuführen: ich finde Koreanisch vom Klang her schöner, jedoch scheint mir Japanisch (hauptsächlich von der Aussprache) einfacher.

Ich höre mehr koreanische Musik (neue Sprachen lerne ich am besten über Musik), jedoch sind die Lernplattform für Japanisch besser.

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen. Welches Land findet ihr interessanter? Welche Sprache würdet ihr lieber lernen? Und vor allem warum?

Vielen Dank

...zur Frage

Was sind die größten Unterschiede zwischen Japan und Südkorea?

Also ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Asiatischen Ländern aus. Ich würde mal gerne wissen, was der Unterschied zwischen dem Leben in Südkorea und Japan ist. Sprachen, Umgebungen und Menschen. Welches land ist gefährlicher? Können sich die Japaner und Koreaner überhaupt leiden? Und in welchem Land würdet ihr leiber 1 Woche verbringen? Danke für alle Antworten!!!

...zur Frage

Lieber in Japan oder Südkorea arbeiten? Allgemeiner Vergleich....

Hallo Community! Also...es geht um folgendes,AUSWANDERNNNNN! ich würde gerne wissen ob es von den Lebensbedingungen besser ist in Südkorea oder Japan zu wohnen/arbeiten. Seit meinem 9.Lebensjahr fasziniert mich Asien totaaaal ^^. besonders japan hats mir angetan (wie vielen anderen xD). naja ich lerne japanisch ( mittlerweile mittleres niveau) und mein traum wäre es auch dort zu leben und zu arbeiten. nun ja so laaaaangsam kommt auch interesse an südkorea bei mir auf. südkorea ist ebenfalls ein echt tolles land, mit toller sprache, (tollen Menschen), toller natur, tollen städten usw....nun....ich würde auch gerne koreanisch lernen aber ich weiß auch nicht....ich habe mir schon so viel japanisch-lern materialen angeschafft, so viel weiß ich über japan, über korea weiß ich zwar nicht so viel aber auch ganz anständig des land, ne? =) egalo back to topic: was meint ihr?

deutsch/english lehrer in korea oder japan? welches land besser her von lebensbedingungen, sprache, menschen, natur, musik, lohn, miete usw und vor allem: in welchem land seht ihr eine bessere (wirtschaftliche) Zukunft? man hört ja vieles von Japans wirtschaft geht den bach runter bla bla bla...was meint ihr dazu? stimmt das? wenn ja, lohnt es sich überhaupt noch so von einem leben in japan zu träumen, bei der enge, den katastrophen, und der sprache ( die ja komplizierter als Kor. ist ) , soll ich JAP. weiter lernen und "umswitchen" zu Korea und koreanisch??? mannnnn soviele fragen ....tut mir leid :D danke für jede hilfreiche antwort ;) bissse dann^^

...zur Frage

Wie heißen die Eingeborenen in Südkorea?

Hi! Wie heißen die Eingeborenen in Südkorea? In Japan sind's ja zB. die Ainu.

...zur Frage

Warum besitzen asiatische Küchen oft keinen Backofen?

Besonders in Japan und teilweise in Südkorea haben viele Haushalte keinen Backofen. Hat das etwas mit den Platzmangel oder doch eher mit der Küche dort zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?