Welches Land bietet heutzutage und in Zukunft gute Berufschancen und im welchem Bereich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So, wie du es formulierst, fällt mir spontan China ein. Das Land wird in absehbarer Zukunft einen enormen Aufschwung nehmen und dann werden jede Menge Fachkräfte da gesucht. Da du ja polyglott eingestellt bist, dürfte es dir keine Schwierigkeiten machen, da zu studieren und dich zu verständigen. Aber würde es dir gefallen?

Wie wäre es denn mit Skandinavien?

Dort werden Arbeitskräfte gesucht, die Kultur und das Klima sind nicht sooo viel anders, die Menschen sind nett, die soziale Absicherung funktioniert und die Sprachen sind mit dem Deutschen verwandt.

Eigentlich in allen Ländern der Erde außer Deutschland!

Ist das Dein Ernst? Meinst Du damit auch alle Länder der dritten (und zweiten) Welt? (In vielen davon gibt es gar keine Unis)

0

Ich würde sagen Deutschland.

Was möchtest Du wissen?