Welches Land bietet die meisten Freiheiten?

9 Antworten

Das Freiheitsverständnis ist subjektiv. Daher kann man solche Vergeliche garnicht anstellen. Und es gibt natürlich keine wirklich freien Länder. Aus Erfahrung aknn ich dir sagen was passiert wenn wirklich vie Freiheit herrscht. Hatten wir in Russland in den 90ern. Wenn der Staat einfach sich aus allem meöglichen zurückzieht passiert es schnell, dass das Recht des Stärkeren, Korruption und Chaos regieren. Man konnte alles machen, alles sein, alles sagen. Nur es war nicht besonders sicher und keiner würde dir zu Hilfe kommen wenn du in der Sch. steckst, wichtige Strukturen wie Gesundheitswesen und Bildung verfielen.

Das ist also immer eine Suche nach der goldenen Mitte zwischen Freiheit und Sicherheit und Kontrolle. Und das wird es immer sein. Und keine Lösung ist perfekt. Jede ist anders und jedes Land hat unterschiedliche Voraussetzungen, Geschichte, Mentalität.

Die meiste Freiheit wohl ein Leben in der Wildnis. Das erfordert auch SEHR VIEL Wissen und Können um auf eigene Faust zu überleben. Und du kannst nur mit dir selbst rechnen. Ein Herzchirurg kommt nicht zu dir geflogen wenn du einen Herzinfarkt hast. Also wieder ein tradeoff.

VIELLEICHT solltest Du erst einmal definieren was Du unter Freiheit verstehst?

Deine Aufzaehlung verfuehrt mich zu dem Glauben, das Deine gewuenschte Freiheit mit geld zu erkaufen ist.

Du scheinst alles duerfen zu wollen, ohne jegliche Verbindlichkeit, ohne jegliche Verantwortung.

Das gibt es nirgends; obwohl so eine Grundeinstellung sowohl in den USA als auch in Europa ueberhand nimmt.

Ich darf alles ohne Ruecksicht auf die Mitmenschen oder Umwelt.

Die anderen duerfen mich aber nicht kritisieren oder gar zur Verantwortung ziehen.

Was machst Du wenn nun ein noch egoistischer und staekerer kommt, der das gleiche mit Dir macht?

Nicht umsonst gibt es bei uns im GG den Satz,

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Leider wird dieser Grundsatz von vielen mit den Fuessen getreten, auch von der Justiz.

VIELLEICHT soltest Du anstatt ein Land mit groestmoeglicher Freiheit lieber Deine innere Freiheit und Selbstsicherheit suchen.

Dann findest Du auch Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe.So ganz zum Schluss:

Du kennst anscheinend die Situation weder in den USA noch in Russland, sie Unterscheiden sich viel weniger in dieser Beziehung, als immer von der Propaganda suggeriert wird. In beiden Laendern gibt es die Freiheit nur fuer einen kleinen Personenkreis. Viel Geld hilft dabei zu diesem Personenkreis zu gehoeren.

Tempolimits scheinen auch eine grosse Rolle bei der Entscheidung zu spielen ;)

0

Ganz falsche Länderliste. Eine bessere Länderliste wäre:

Antarktis, Somalien, Internationales Gewässer und etwa die Hälfte der Südamerikanischen Länder sowie noch einige andere Länder und Wüstengebiete in Afrika.

Also das sind alles Gebiete in denen eine Regierung so gut wie keine Macht hat und eine Strafverfolgung unrealistisch ist, was ja anscheinend ist was du willst. Bedeutet allerdings auch dass quasi jeder machen kann was er möchte und das bedeutet natürlich auch das jeder mit DIR machen kann was er möchte.

wer hat schlechte Erfahrungen mit deutschenKonsulaten gemacht u. kann BESCHWERDEMÖGLICHKEITEN nennen

Verzögerung bei Neupassausstellung, Nichterreichbarkeit bei verbundenem Tel., was natürlich kostet.....Hausinterne Gepflogenheiten, die einer deutschen Verwaltungsstelle unwürdig sind u. dem Land der Residenz entleht zu sein scheinen (Aufrunden von Wechselgeldbeträgen entgegen aller mathematischen Gesetze, was schon fast Korruption ist!); Nichtkenntnis der Gesetze des Landes, wo sie residieren u. deutsche Bürger rechtlich unterstützen müssten; Verweigerung diplomatischer Hilfe in Visa-Angelegenheit, obwohl das Landesgesetz von der dortigen Behörde verletzt wurde u. als einziges Ausländerrecht über das Konsulat eingefordert werden darf::::::::::::::ALLES GESCHEHEN IM GENERALKONSULAT DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND in CHENNAI/Südinien-TamilNadu-Staat

...zur Frage

Kann man in Deutschland "freisein"?

Vielleicht klingt die Frage etwas paranoid, aber sie beschäftigt mich sehr. Ich liebe es einfach, wenn man mal keine Vorschriften hat - man hat ja trotzdem immer irgendwelche. Ist es in unserer Gesellschaft einfach nicht möglich sein eigenes Ding zu machen, obwohl wir ein freies- und demokratisches Land sind?

Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Kann man noch Fragen in Blogs, Foren, ect Stellen wegen der Zensur und DVGSO und andere Gesetze und was wird noch auf uns kommen?

Früher was das Internet noch etwas freier, es gab Regeln und es gab die Meinungsfreiheit über A-Z zu sprechen. Mittlerweile gibt es eine sehr dicke Zensur und Angst im Internet. So das man sich zweimal überlegt zu senden oder besser zu löschen. Entweder wird man von der Gruppierung angegriffen anstatt diskutieren oder man hat schnell ein Klage im Rücken. Obwohl diese Fragen nichts mit Beleidigung oder Sonstigen zu tun haben. Mittlerweile haben viele Leute Blogs, Foren ect. Geschlossen und viele Menschen stehen mit dem Gedanken die EU zu verlassen. Ja ich denke das vielleicht ein große Auswanderungswelle im Gange ist. Weil die Freiheit die wir hatten nicht mehr existieren oder sich gerade auflösen. Wohin steuern wir ? Muss ich mein Rucksack schnüren und dieses Land verlassen in dem ich geboren wurde ? Meine Sorgen um Eventuell ein Bürgerkrieg oder sogar Krieg allgemein.

...zur Frage

Wieso ist Deutschland nicht so cool wie Amerika?

In Amerika gibt es alles: schöne Frauen, die besten Filme, tausende von gegen den Himmel ragende Städten, viel Natur, coole Highways, die besten Sprachen, alle Kulturen (melting pot), viel Kohle, man kann vom Tellerwäscher zum Millionär werden (land der unbegrenzten Möglichkeiten), eine der größten armeen, hohe bildung, führerschein ab 16, todesstrafe (gerechte vergeltung für schwerste verbrechen), umfrangreiche Pflanzen- und Tierarten, vernünftige gesetze (alkohol ab 21), eine der größten armeen, das reichste land der welt, die größte wirtschaftsmacht, viele coole konzerne (apple, microsoft, mcdonalds, subway, ...), einer der größten länder, vorreiterrolle in der luftfahrt, schiffsfahrt, umfangreiche sportarten und DAS LAND IST IN BEINAHE ALLEN GEBIETEN DER MEDIZIN; TECHNIK; POLITIK; MACHT UND VOR ALLEM TECHNIK DER SPITZENREITER

Und was gibt es in Deutschland? Brezeln!

Warum ist Deutschland im ´Gegensatz zu den USA ein Nichts? Warum haben die USA eine Vorreiterrolle in unserer Gesellschaft eingenommen?

...zur Frage

Leben in auf Mallorca/ in Spanien? Steuer-Veränderungen?

Hallo, wie sieht es aus, wenn ich nach Mallorca ziehe? Ich habe gehört die ersten 182 Tage gilt auf jden Fall noch das alte Steuerrecht bzw danach kann man sich irgendwie entscheiden und sobald man resident ist, muss man dort die Steuern zahlen und u.a auch in die seguridad social einzahlen, sozusagen gesetzliche KV/RV usw ...

jedoch will ich NICHT resident werden, sondern nur meinen Wohnsitz ändern. Als Selbständiger ist man nämlich in Spanien gezwungen in die seguridad social einzuzahlen und die private KV kann man nur als Bonus oben drauf abschließen. Als Selbständiger muss man hier in D zumindest in keine staatlichen sozialen Zwangssysteme einzahlen und kann sich frei entscheiden.

Ich hab auch mit dem spanischen Markt nichts zu tun und erziele auch keine Umsätze durch spanische Kunden

Gibt es die Möglichkeit, dass nur der Wohnort gewechselt wird und nach deutschem System weiter gezahlt wird?

...zur Frage

Auswandern und Pferd mitnehmen?

Guten Morgen :) Eine Frage beschäftigt mich nun schon seit längerem: Ich würde gerne so in 4-5 Jahren auswandern. Am liebsten nach Brasilien oder Argentinien, vielleicht aber auch nur Portugal oder Spanien. Die einzige Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet ist mein Pferd. Sie ist eine Hannoveraner Stute und wird jetzt bald sechs. Am allerliebsten würde ich sie mitnehmen, allerdings mache ich mir Sorgen ob sie mit einer derartigen Klimaumstellung zurechtkommen würde. Noch ein paar Fakten: Steht im Offenstall, wird nie geschoren bzw. eingedeckt, ist kerngesund und fit. Ich weiß dass der Flug nach Südamerika nicht unbedingt optimal ist, aber es ist ja eine einmalige Sache. Meint ihr dass das möglich wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?