Welches Land auswandern mit 1000.- Rente

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Informiere Dich gut, besonders über die Voraussetzungen Deiner neuen Heimat, wie:

Lebenshaltungskosten, Klima, Entfernung für eventuelle Heimfahrten oder Besuche von Freunden, falls nicht zu weit, ärztliche Versorgung und problemlose Abwicklung mit der krankenkasse usw. In allen Punkten entschied ich mich vor über 10 Jahren für die Türkei und hatte es nie bereut, im Gegenteil. Möchtest Du mehr erfahren, besonders über einen bereits bestehenden Freundeskreis aus hauptsächlich Frauen, frage mich unter E-Mail: A200.RS@LIVE.DE

Deine Rente kannst du generell überall hin senden lassen (auf eigene Kosten). Wo du mit dem Geld am besten zurecht kommst, musst du schon selbst sehen. Denk aber daran, dass du ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse überall nur "geduldet" bist. Auch eine Krankheit wird schnell so teuer, dass du froh wärst, wieder in Deutschland zu sein.

Uruguay wäre ein Land in dem man mit 1000 Euro Rente gut leben kann.MedizinischeVersorgung ist gut und Kriminalität ist gering.Montevideo ist die drittsicherste Stadt auf der Welt.

In welches Land auswandern? Mit welchem Beruf?

Hallo!

Also ich mache in 3 Jahren mein Abitur und möchte dann eine Ausbildung machen. (Vlt. Luftverkehrskauffrau) Danach würde ich gerne auswandern, jedoch bin ich mir noch nicht sicher in welches Land. Deswegen wollte ich fragen welches Land ihr mir empfehlen könntet. (Angenommen die Sprache sei für mich kein Problem, also abgesehen von der Sprache). Also in welchem Land man gut Arbeit findet, gute Lebensqualität hat und man auch mal Geld für Freizeit oder Urlaub übrig hat. Vielleicht könnt ihr mir ja auch einen guten Beruf dazu empfehlen. Definitiv auswandern möchte ich nicht in die USA, irgendwo nach Afrika, Spanien, Italien und andere "warme Länder", Indien, Australien, Neuseeland, England/Schottland.

Ich freue mich auf eure Antworten

P.s. ich bin weiblich.

...zur Frage

Gibt es Länder, die keine Rente ins Ausland überweisen?

Meine Eltern haben beide außer in Deutschland auch noch für längere Zeit in den USA gelebt und auch dort gearbeitet.

Daher bekommen sie neben ihrer Rente aus Deutschland auch noch eine aus den USA. Diese variiert zwar je nach Dollar-/Eurokurs immer ein wenig, aber sie wird regelmäßig überwiesen.

Immer wieder gibt es aber Leute, die das nicht verstehen können und sich wundern, wie man denn aus den USA eine Rente bekommen kann, wenn man hier lebt.

Wir jedoch können wiederum nicht verstehen, warum sich da manche darüber wundern, weil es doch eigentlich ganz normal ist, daß man eine Rente aus dem Land bekommt, in dem man gearbeitet und auch in die dortige Rentenkasse einbezahlt hat.

Oder gibt es etwa Länder, in denen das nicht so gehandhabt wird bzw. welche die Rente nur dann ausbezahlen, wenn man auch seinen Wohnsitz in diesem Land hat?

Das wäre aber eigentlich nicht korrekt, denn die Ausbezahlung einer Rente, die einem zusteht, darf ja nicht davon abhängig sein, wo man wohnt.

...zur Frage

Als Rentner mit deutscher Rente im EU-Ausland lebend: Wie sieht das mit der Krankenversicherung aus?

Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abzug, und ich muss mich zusätzlich im Ausland krankenversichern? Ich bin pflichtversichert.

...zur Frage

Geld "anonym" nicht von und zu einem Konto überweisen

Gibt es eine Möglichkeit (ausser Western Union) Geld zu überweisen ohne, dass man das über sein eigenes Konto machen muss ? Und bei dem anderen soll das Geld auch nur irgendwo abgehoben werden, also auch nicht aufs Konto :)

...zur Frage

Kann ich Geld das auf meinem Amazon Konto ist auf mein Girokonto überweisen?

??????

...zur Frage

Rente Auszahlung - geht das?

Ich möchte in ein EU-Land nach Rumänien ( deutsches Siebenbürgen ) Auswandern ( da zur Zeit sehr viele hiesige deutsche Bürger in das Land Auswandern ) , und habe mich gefragt ob die Möglichkeit Besteht das mir die Deutsche Rentenversicherung die ganze eingezahlte Rentenbeiträge auszahlt , und ich verzichte auf eine Altersrente da ich sowieso noch -21- Jahre Pflichtbeiträge einzahlen muss . Oder lässt das Gesetz NICHT zu die Rentenbeiträge Komplett auszuzahlen ??? wie machen die das was in andere West- EU Länder Auswandern ?? ich bitte um eine seriöse Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?