Welches Land auswandern mit 1000.- Rente

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Informiere Dich gut, besonders über die Voraussetzungen Deiner neuen Heimat, wie:

Lebenshaltungskosten, Klima, Entfernung für eventuelle Heimfahrten oder Besuche von Freunden, falls nicht zu weit, ärztliche Versorgung und problemlose Abwicklung mit der krankenkasse usw. In allen Punkten entschied ich mich vor über 10 Jahren für die Türkei und hatte es nie bereut, im Gegenteil. Möchtest Du mehr erfahren, besonders über einen bereits bestehenden Freundeskreis aus hauptsächlich Frauen, frage mich unter E-Mail: A200.RS@LIVE.DE

Deine Rente kannst du generell überall hin senden lassen (auf eigene Kosten). Wo du mit dem Geld am besten zurecht kommst, musst du schon selbst sehen. Denk aber daran, dass du ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse überall nur "geduldet" bist. Auch eine Krankheit wird schnell so teuer, dass du froh wärst, wieder in Deutschland zu sein.

Hallo,

wir sind vor einigen Jahren nach Malaysia ausgewandert und haben es nicht bereut! Die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig, mehr Info dazu unter:

http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/lebenshaltungskostenmalaysia

Die Infrastruktur sehr gut, ebenso wie die medizinische Versorgung, man spricht englisch und kann auch als Ausländer Immobilien erwerben. Einkommen das ausserhalb Malaysias erzielt wird ist hier steuerfrei!