Welches Land auf der Erde bietet sich als ideales Referat an?

25 Antworten

ich gehe jetzt einfach mal von meinen interessen aus: kleine länder NICHT zwergenstaaten, sondern zwergstaaten finde ich äußerst spannend. wie kommt es, dass es so putzige kleine länder wie liechtenstein, andorra, vatikanstaat, san marino oder monaco gibt, und wie können die ihre eigenstaatlichkeit behalten? vielleicht kannst du mit dieser anregung was anfangen.

Nimm doch einfach Weißrussland. Es ist erst seit 1991 unabhängig und hat somit nicht viel Geschichte. Es hat nicht einmal irgendwelche Grenzkonflikte wie die Ukraine, ist aber trotzdem für nen Referat interessant wegen Europa und so.

referiere doch über kuba. geschichte vor columbus und seit columbus, kolonialzeit unter spanischer und amerikanischer knute, revolution , castro, che guevara , verhältnis zur udssr, erfolgreiche boxer und leichtathleten, alltag der menschen mit castro und ohne castro, zuckerrohranbau,tabakanbau, verhältnis zu den usa, zunehmender tourismus usw.usf. alles absolut interessant. diese insel gibt soviel her. man kann sie nur lieben.

Was möchtest Du wissen?