Welches Land ähnelt Thailand zum bereisen im Februar?

6 Antworten

Ach Du Sch.....   Bist Du wieder zurück und planst schon wieder. Geniese doch erstmal die Eindrücke, die Du gewonnen hast. :-)

Februar ist aber Thailand schöner und besser als im September, da wirst Du nicht tagelang im Zimmer sitzen bei Regen, so wie Du es eben hinter Dir hast :-)

Ich bin seit über 10 Jahren in Thailand, warum willst Du nur einmal hin ??

Ich bin seit dem 29.9 zurück und musste mich wieder an das deutsche Klima gewöhnen und daran wieder morgens um 6:30 aufzuwachen :D 

Ihr mit eurem billigen Thailand :) .. wenn ich dir sage wieviel ich ausgegeben habe glaubst du mir wahrscheinlich nicht ! ... auf Wunsch schicke ich dir sogar ein Screenshot vom Online Banking Kontoauszug vom letzten Monat 

Bevor ich überhaupt ein Fuß auf Thailand gesetzt hatte, waren schon über 1000 Euro weg ! 600 Flug , 300 GoPro Cam , Drybag , Powerbank , Nackenkissen, Selfie Stick , Sonnencreme usw 

3000 Euro hatte ich eingeplant ( die haben nicht ausgereicht ) , plus die Kreditkarte habe ich benutzt 982 Euro und paar Cent stand im Online Banking .. wenn ich das gekaufte Zeug vor dem Flug abziehe, machen das immer noch über 4500 Euro für 29 Tage... 

Ganz besonders Phuket und Phi Phi war teuer. Auf Phi Phi gibt es kein 4 Sterne Hotel unter 100 Euro , ich habe für das P.P Palm Tree Resort 106 Euro pro Nacht ausgegeben .. überhaupt in Phi Phi habe ich in 5 Tagen über 1000 Euro ausgegeben 

Die Touren waren auch sehr teuer, die wollten ab einer bestimmten Anzahl an Leuten die Tour beginn und weil es Low Season war, waren die Touren nicht gut gebucht , da habe ich immer 2500-3000B bezahlt und einen Longtailboot für mich allein gebucht mit Fahrer :D 

Das Nachtleben war auch teuer , aber das erspar ich dir lieber :D

Von den 29 Tagen haben 24-25 Tage geregnet davon 6 Tage heftig , wo das Wasser bis zum Knie stand ! Die Leute fingen an Säcke vor ihren Häusern und Läden zu stapeln , hatte ich vorher auch noch nie gesehen ..dort gibt es keine Abwasserkanäle bzw Gullis wie hier in DE 

Weil es viel geregnet hat und ich diesen " Urlaubs Strand Feeling " nicht besonders gespürt habe , überlege ich Februar ein neuen Versuch zu starten und da ich schon Thailand gesehen habe , wäre ein neues Land nicht verkehrt 

"Ich bin seit über 10 Jahren in Thailand, warum willst Du nur einmal hin ??" ... ich hab doch schon alles gesehen von Thailand , oder was meinst du ? 

0
@iL0veFcBayern

:-)  :-)   So viel Geld in Thailand ausgeben zu müssen... Du bist echt ein Künstler !!!  Das schaffe ich noch nicht mal, obwohl ich grundsätzlich business-Class fliege (und im 4*-Hotel wohne), und da kostet der Flug alleine schon ca. 2.200,- .  Allerdings war ich noch nicht in Phi Phi und Phuket, das interessiert mich weniger, bin in 8 Wochen erstmal in Hua Hin.

0
@iL0veFcBayern

@ BayernFan

Stell dir mal vor du machst 4 Wochen reinen Partyurlaub in Pattaya oder Phuket , dann bekommt das Wort teuer für  Dich eine ganz neue Bedeutung d.h..es gibt keine Grenze nach oben auf der finanziellen Richterskala in der Urlaubskasse.

Klar.....ein Backpacker der sich zum Kacken in die Büsche der thailändischen Pampa schlägt um 10 Baht für einen zivilisierten Lokus einzusparen.....wird im Endefekt natürlich billiger davonkommen ( im Vergleich zu Deinem Urlaub).

Aber wer möchte als Kulturmensch schon auf so ein Nivea herabsinken ???

Am besten gehste  in Deutschland in einen Freizeitpark mit Badelandschaft.Dort kannste shoppen , Restaurants besuchen und in der Sauna haste eine Temperatur von über 30 Grad....ist viel billiger als weit wegfliegen.

1
@AnnaStark

Ich hätte von Pattaya mit der Fähre auch nach Hua Hin fahren können , hätte ich wirklich machen sollen ein Tagesausflug dorthin 

Was gibt es in Hua Hin ? Strand mit sauberem Meer, Partys , Bars usw ?

0
@MagicTorpedo

Und in einem Freizeitpark soll ich 3-4 Wochen verbringen ? 

Mir wird schon langweilig wenn ich 2-3 Tage am Strand liege ! Ich muss durch das Land reisen , Aktivitäten unternehmen , Partys machen , neue Kulturen / Religionen / Essen kennenlernen usw

Du meinst wahrscheinlich ein Tagesausflug , ich rede von einer längeren Zeit

0
@iL0veFcBayern

Mir wird schon langweilig wenn ich 2-3 Tage am Strand liege

Dann ist aber Hurghada nicht das richtige für Dich :-)

0

Marokko oder Tunesien. Warm, günstig, schöne Strände, viel Kultur und gutes Essen. 

Ist es dort sicher ? Hab gehört dort gibt es muslimische Terrorgruppen die dich entführen und Lösegeld verlangen 

0

@ Community

OMG....Warnung ! ......Bitte !

Gebt Ihm keine Tipps für neue Reiseziele ! Bringt FCBayernFan nicht unnötig fahrlässig auf dumme Gedanken !

Er ist wie ein gefährlicher Vulkan der jeder Zeit mit einer nicht endenden Flut von nervtötenden Fragen ausbrechen kann und dann zu einer ernsten Massenbedrohung für die geistige Gesundheit der Member  auf dieser Plattform wird !

Wieviel Geld brauche ich als Backpacker in Thailand für 24 Tage für das NÖTIGSTE?

• Bangkok
  • Über Chumphon nach Koh Tao
  • Koh Phangan
  • Koh Samui
  • Über Surat Thani nach Krabi Ao Nang
  • Koh Phi Phi
  • Phuket und von dort mit dem Flieger zurück nach Bangkok

Wieviel Geld brauche ich für das NÖTIGSTE ( Essen/ Trinken , Unterkunft , Vekehrsmittel ) ??

...zur Frage

Welche Länder nach der Schulzeit bereisen?

Hey, ich gehe momentan in mein vorletztes Jahr in der Schule, und habe vor nach meinem Abitur erst mal ein bis zwei Jahre zu reisen, bevor ich dann später mein Studium anfange. Finanzieren möchte ich das durch ein paar Jobs (mein Bruder hat das genauso gemacht, kommt finanziell also normalerweise hin) + Mithilfe meiner Eltern (bitte keine Diskussionen darüber, es geht mir um die Fragestellung)

Kommen wir jetzt zur eigentlichen Fragestellung: Welche Länder würdet ihr mir empfehlen, wenn es vor allem um verhältnismäßig GÜNSTIGES reisen geht, wobei ich aber auch reich an Erfahrungen und Eindrücken werden will (also einfach ein Land, bei dem man viel neues erlebt und viel neues sieht).

Mein Bruder hat mir da Thailand empfohlen, aber ich hätte gerne noch ein paar weitere Länder genannt. Falls jemand diesbezüglich noch weitere Länder kennt, würde ich mich über Antworten sehr freuen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

2 Wochen Thailand wohin genau?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne die letzten zwei Septemberwochen mit meinem Freund nach Thailand fahren, jedoch wissen wir nicht genau wohin am Besten und welche Unterkünfte sich gut eignen. Wir würden gerne so 2 Inseln abklappern. Interessieren würde uns zum Beispiel sehr Koh Tao, auf gar keinen Fall aber Koh Pangan. Wir wollen auf jeden Fall ein bisschen was zu sehen bekommen, was in Thailand aber sicherlich eh der Fall ist und nicht unbedingt mehr als 1500 Euro inkl Flügen p.P. ausgeben. Hat jemand von euch schon mal einen vergleichbaren Urlaub gemacht und gute Tipps? Liebe Grüße

...zur Frage

Thailand Ferien: Wo sind wenig Touristen?

Mein Freund und ich möchten für 4 Wochen im Dezember nach Thailand in die Ferien gehen. Wir möchten gerne ein paar Tage in Krabi sein und danach nach Koh Phi Phi und dann Phuket. Jedoch hören wir oft, dass wir besser einen grossen Bogen um Phi Phi machen sollen wegen den vielen Touristen und Longtailboots. Könntet ihr uns eine andere Insel empfehlen oder besser eine andere Route? Danke

...zur Frage

Suche günstiges Bungalow auf Insel in Thailand?

Hallo, ich reise nächsten Monat nach Thailand und will dort auch den Süden und die Inseln bereisen. Ich bin deswegen auf der Suche nach einem günstigen Bungalow auf einer der Inseln, es muss jetzt auch nicht Koh Tao sein oder andere bekannte Inseln. Wichtig ist mir nur das der Bungalow am Strand liegt und nicht zu teuer ist. Falls es solche gibt wäre ich euch dankbar über Antworten :)

...zur Frage

Strandurlaub, schöne Berge, Hügel und Natur, aber wo?

Hallo liebe leute,

ich will demnächst ein Strandurlaub im Ausland machen. Das reiseziel soll schöne Natur bieten wo man auch viel zu sehen hat wenn man z.B. wandert. Das Hotel sollte direkt am Strand sein, oder nur paar hundert meter entfernt. Wahrscheinlich können wir den Urlaub erst ab Dezember machen, also sollte es ein land sein wo es im Dezember so über 30°c ist. Ich selbst habe einige gefunden, wie z.B. in Thailand, Phuket oder Koh Lanta. Aber ich weiß nicht ob es bessere gibt, die mehr bieten. Wie gesagt der beste Urlaub wäre für uns, wenn das Hotel nah am Strand ist, es im Dezember 30°c ist und man in der nähe auch viel Natur zu sehen hat, Berge, Hügel, etc. wandern kann.

Vlt hat hier jemand in der richtung schon tolle erfahrungen gemacht. Ich freue mich für jeden vorschlag.

Liebe Grüße, Sarkadosa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?