Welches LAN Kabel FritzBox 7430?


03.05.2020, 18:54

Die Taskleiste, das Startzeichen usw ist voll anders geworden. Weiß und eckig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die CAT Normen sind nur Kabelbezogen, du kannst an die Ports jedes Ethernetkabel stecken.

Treiber sind nur hardwarebezogen, die haben nichts mit der FritzBox zu tun.

brauche ja internet hab nen wlan stick

0
@Nutzer17371

Wenn du die Treiber für den schon auf den PC hast wird der auch weiter funktionieren. Die Treiber haben nichts mit der FritzBox zu tun, die dienen nur der Kommunikation zwischen dem Stick und dem Betriebssystem (Windows)

1
@asdundab

ja guck mal. Ich habe es irgentwie geschafft den ganzen pc neuzustarten. Alle spiele treiber sind weg. Ob vom headset, internet oder sonst was. Ich habe kein internet und brauche erstmal den treiber vom stick um überhaupt internet zu haben um anzufangen oder nicht?

1
@Nutzer17371

Warum schreibst du dann in der Frage, daß du die FritzBox neu einrichten willst? (so habe ich es zumindest verstanden)

1
@Nutzer17371

Was wird denn angezeigt, wenn du in der Taskleiste an dem betreffenden PC auf das Netzwerksymbol klickst?

1
@asdundab

irgenteine fehlermeldung. nein ich will den pc neu einrichten und dafür das internet in den pc neu hineinrichten

1
@Nutzer17371

100 € ist viel zu teuer, vlt. weil es ein flaches Cat 7 Kabel ist.

In aller Regel sollte mind. Cat5e reichen.

1
@Nutzer17371

Vom Bild sieht das fast nach abgesichertem Modus aus. Oder hast du die Farbe der Taskleiste absichtlich so eingestellt?

0
@asdundab

soll ich den pc nochmal einschalten ? dann bilder usw schritt für schritt

1
@Nutzer17371

Startet der direkt so?

Das ist sehr komisch, stell das am Besten mal als komplett neue Frage, was mit deinem Windows nicht passt.

1
@Nutzer17371

Nein, allgemiein nicht.

Das PC probelem solltest du aber so oder so beheben.

Notfalls ersteinmal Windows neu installieren.

1

Kannst du.... Ob du dann Internet hast, liegt daran ob dein Router bereits konfiguriert ist 😎 Und deine Netzwerkkarte schon aktiv ist.

Alles super! Eigentlich kannst du das reinstecken, ohne das es ein besonderen Anschluss erfordert.
:)

MfG

bakedcake

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Hardware und Technik

CAT5/6 und 7 sind kein Problem.

Ich selber nutze an meiner 7590 CAT7 Kabel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.