Welches LAN-Kabel braucht man für die FRITZ.Box 7312?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN Patch Kabel sollte richtige bezeichnung sein..es ist völlig egal ob Cat 5e, 6e oder 7e..das ist nur das Schirmmaß, was diese bezeichnung bedeutet..das heißt unter 25m kann man ruhig 5e nutzen..und alles was länger als 25 m ist, sollte besseren schirm haben, um störungen auf dem netzwerkkabel zu vermeiden..verlegearten sind da auch wichtig..

OK SUper vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

0

Netzwerkkabel Kat 5e reicht für Hausgebrauch vollkommen aus.

Kat6 und 7 sind stärker geschirmt und für Geschwindigkeiten jenseits von Gigabit ausgelegt. (Wobei Kat7 dann auch komplett andere Stecker hat, so dass Kat7 Kabel mit RJ45 Stecker eh Unsinn ist.)

OK Super vielen Dank für deine schnelle Antwort :D

0

cat 5e reicht völlig

LAN Buchsen mit Internet versorgen?

In unserem Haus sind in vielen Zimmern (wie auf dem Bild zu sehen) LAN Buchsen. Diese sind aber nicht nutzbar, ich kann mich über sie nicht mit dem Innternet verbinden. Im EG steht unser Router. Wie kann ich nun dafür sorgen dass ich über alle LAN Ports im Haus ins Internet kann? Muss ich den Router per LAN Kabel mit einer Haupt LAN Buchse verbinden? Reicht es ein LAN Kabel in irgendeine LAN Buchse zu stecken um auf jeder Internetzugang einzurichten? LG

...zur Frage

CAT 5e ps4?

Will mir n lan Kabel holen weil mein Ping übers WLAN schwankt wegen den  Funksignalen von anderen Routern reicht ein cat 5e für eine gute Internet Übertragung auf der ps4 oder soll ich mir ein cat 7 holen? Und hats nen Unterschied zum cat5

...zur Frage

Pc killt router

Hallo liebe GF Com,

Ich habe volgendes Problem mit einem Win 2000 Rechner. Wenn ich den Rechner per Lan-verbindung mit den Router verbinde geht plötzlich die Verbindung vom Router zum Internet verloren (das DSL und die Online lämpchen leuchten nicht mehr). Aber wenn ich das Lankabel wieder entferne geht das Internet wieder, also über W-Lan (An meinem Laptop). Îch habe schon eine W-Lan Karte eingebaut aber das funktioniert leider auch nicht. Aber warum geht denn die Verbindung zum Internet verloren wenn ich das Lankabel in den Rechner stecke? Das Kabel ist neu.

...zur Frage

LAN Kabel günstig oder teuer kaufen?

Ich benötige ein 20m Cat 5e LAN Kabel für meine PS4. Bei Saturn und Media Markt kosten die 20€ (von Hama), im Internet kosten die gerade mal 5€. Jetzt weiß ich nicht welches ich mir holen soll!?

...zur Frage

LAN Kabel verlegen und splitten

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein LAN-Kabel vom Erdgeschoss im Flur in den ersten Stock durch ein Leerrohr verlegen. Es ist ein 32000er DSL-Anschluss. Dazu habe ich mehrere Fragen:

1) Welches Kabel welcher Kategorie sollte ich dazu verwenden? 2) Ist es möglich, die Leitung im 1. Stock zu splitten, so dass zwei Rechner angeschlossen werden können? 3) Und wenn ja, wie mache ich das am Besten?

Vielen Dank und beste Grüße, Maduke

...zur Frage

Lan Kabel für Telekom Speedport

Ich habe den speedport 723v typ a und brauche ein 15 meter lan kabel. aber ich weiß nicht welches. Cat.6, cat.7 oder cat.5e? was passt an den router dran? bitte um schnelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?