Welches Laminat zu Nussbaum-Schwarz Möbeln?

2 Antworten

Also ehrlich gesagt, finde ich, dass du da mit Eiche hell gar nicht so schlecht liegst. Nachdem die Möbel doch recht dunkel sind, auch die Couch ist mit grau relativ dunkel, sollte der Bodenbelag einen Kontrast bilden, damit du nicht in einer "Dunkelkammer" landest. Eiche hell wäre nicht schlecht oder aber ein anderer hellerer Ton, wie z.b. Fichte.

Hallo,

ich würde auch empfehlen, keinen dunklen Boden zu Deinen Möbeln zu wählen. Es wird einfach viel zu düster sein. Abgesehen davon, hat man mit den dunklen Böden viel mehr Pflegearbeit - Putzaufwand, Kratzer sieht man viel stärker usw.

Schau mal die exotischen Hölzer genau an (bin zwar selbst ein Umweltfreund, aber beim Laminat ist es ja egal, da dafür keine Bäume gefällt werden müssen). Folgende Hölzer würden meiner Meinung nach ziemlich schön passen: Iroko/Kambala, Doussie, Merbau, Jatoba.

LG

Was möchtest Du wissen?