Welches Laminat ist robust?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte auf keinen Fall Laminat von Haro nehmen !!! Hab es vor 2 Jahren verlegt und mittlerweile hat es sich an den Stellen die normal belastet werden zu einem Wellental entwickelt. Alle Fugen geben hier nach und es sieht aus wie ein Wellenmeer! Stolperfalle inkl. Muss es nach 2,5 Jahren komplett erneuern! Was will man auch von so dünnen Brettchen erwarten!

Wenn Geld keine grosse Rolle spielt, empfehle ich Echtholz-Parkett, da habt ihr länger was davon.

mir käme kein laminat ins haus! wenn ihr nicht sparen müsst, dann echtes parkett oder fliesen. ich habe mittlerweile, grade von den genervten hausfrauen, so viel negatives über die pflege gehört und wie schnell sich laminat wellt, wenn mal zuviel feuchtigkeit in die fugen kommt. erspare dir den ärger...

erweh 10.07.2009, 19:08

Außerdem ist das immer laut, also nicht das L, sondern wenn man drauf läuft.

0
marlylie 10.07.2009, 19:36
@erweh

na, wenn das laminat auch noch selbst laut machen würde, wäre das für mich ein weiterer grund, es nicht ins haus zu holen. aber das traut es sich dann doch nicht, "laut zu geben"...

0

Laminat ist nur in Epoxydharz getränkte Pappe. Man sollte etwas mehr Geld investieren und richtiges Holzparkett verwenden.

Am besten Parador, gibts z.B. im Bauhaus. Würde die Trittschaldämmung auch extra kaufen.

Was möchtest Du wissen?