Welches Ladegerät ist besser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau doch in der Produktbeschreibung, welches Gerät die meiste Stromstärke liefern kann. Achte aber darauf, ob es sich pro Ausgang bezieht oder auf alle verfügbaren. Entsprechend teilt es sich dann runter.

Hans1236754 12.08.2017, 18:48

Das heißt dann, dem Ladegerät ist es egal wie viele Geräte man anschließt. Es liefert eine bestimmte Menge Strom und diese wird dann zwischen den verbundenen Geräten aufgeteilt.

Richtig ?

0
Gehilfling 12.08.2017, 18:50
@Hans1236754

Jein.

Es gibt Mehrfachstecker, die können beispielsweise 2A liefern. Steckt ein Gerät, kann dieses 2A beziehen und lädt relativ schnell.

Stecken allerdings zwei Geräte, die beide 1A Strom ziehen, dann halbiert sich logischerweise die Ladegeschwindigkeit. Es ist also nicht ganz unabhängig, wie viele Geräte dort angeschlossen sind.

1

Was möchtest Du wissen?