3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Würde dir Sunrise Kugellager Empfehlen. solang du nicht im regen fährst halten die auch die derbsten Downhill aktionen aus, also auf jeden fall stadt-gepushe ;)

Ansonsten eigentlich di meisten da beim Longboarden die kugellager nicht so beansprucht werden wie beim "normalen" skaten :)

Habe auch die Sunrise Lager im Einsatz sind echt gut .

0

Lies doch die Modellnummer der kaputten Kugellager ab, die Firma sollte da auch draufstehn

die sind nicht so gut bekommen schnell nen schlag weg

0

Modellnummer ist egal, "Billig Boards" haben idR sowieso keine Markenlager drinne.

0

Der Abec Wert ist fürs Skaten/Longboarden so ziemlich egal...Jeder Hersteller hat diesbezüglich andere Vorstellungen. So ist so manch ein ABEC 9 Lager nichtmal ansatzweise so genau gearbeitet wie ein anderes gutes ABEC 3 Lager... Ich würde dir von den genannten "Markenwaren" abraten, da du bei den Skate-Brands wie Bones, Amphetamine und co. fast die Hälfte für den Namen bezahlst und beim Lager ist das echt nicht wichtig. ;-) Mein Bruder hat zB Ampgetamine Abec 7 SilverBLABLABLA und die Dinger haben gerade einmal 2 Monate gehalten, obwohl er selten fährt und wenig trickst. Hatte damals auch die Bones Reds, sind gute Lager, aber sind nicht zwingend besser als einige Industrielager. Folgende Lager sind klasse, ziemlich schnell und halten viel aus(Anzahl reicht für 2 Boards):

http://www.ebay.de/itm/16-St-INA-FAG-Rillenkugellager-608-2BRS-REIBUNGSARME-DICHTUNG-Inliner-Skates-/150788761570?pt=Inlineskating_hockey&hash=item231bb5e7e2