welches kugellager ist gut für ein longboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich Würde dir Sunrise Kugellager Empfehlen. solang du nicht im regen fährst halten die auch die derbsten Downhill aktionen aus, also auf jeden fall stadt-gepushe ;)

Ansonsten eigentlich di meisten da beim Longboarden die kugellager nicht so beansprucht werden wie beim "normalen" skaten :)

Lagerhalle 26.04.2014, 15:13

Habe auch die Sunrise Lager im Einsatz sind echt gut .

0

Der Abec Wert ist fürs Skaten/Longboarden so ziemlich egal...Jeder Hersteller hat diesbezüglich andere Vorstellungen. So ist so manch ein ABEC 9 Lager nichtmal ansatzweise so genau gearbeitet wie ein anderes gutes ABEC 3 Lager... Ich würde dir von den genannten "Markenwaren" abraten, da du bei den Skate-Brands wie Bones, Amphetamine und co. fast die Hälfte für den Namen bezahlst und beim Lager ist das echt nicht wichtig. ;-) Mein Bruder hat zB Ampgetamine Abec 7 SilverBLABLABLA und die Dinger haben gerade einmal 2 Monate gehalten, obwohl er selten fährt und wenig trickst. Hatte damals auch die Bones Reds, sind gute Lager, aber sind nicht zwingend besser als einige Industrielager. Folgende Lager sind klasse, ziemlich schnell und halten viel aus(Anzahl reicht für 2 Boards):

http://www.ebay.de/itm/16-St-INA-FAG-Rillenkugellager-608-2BRS-REIBUNGSARME-DICHTUNG-Inliner-Skates-/150788761570?pt=Inlineskating_hockey&hash=item231bb5e7e2

Inzwischen kaufe ich immer billige Industrielager im 100er Pack vom Kugellagerexpress ( -> Ebay) und schmeisse sie nach 3 Monaten weg, weil ich keinen Bock auf säubern habe und da es sich bei dem Preis nicht lohnt. Investier lieber in einen Satz schöner Rollen oder spar das Geld für ein 2tes Board. ;-) Besten Gruß.

Hi,

an Longboards passen alle gewöhnlichen Skate-Kugellager dran, und da gibt es eine riesige Auswahl! Dein Fahreinsatz spielt dabei keine große Rolle, eher welche Qualität der Lager du gerne hättest. In der Regel reichen Standard-Kugellager, besonders wenn du nur in der Stadt und zur Arbeit damit fahren möchtest.

Da würden z.B. die Bustin Abec 7 Speed Kugellager gut passen: http://urbanstoke.de/shop/de/107-bustin-abec-7-speed.html

Alternativ gehen noch Amphetamine Abec 3/Abec 7, SKF, Bones Reds, usw... Viele Grüße

Lies doch die Modellnummer der kaputten Kugellager ab, die Firma sollte da auch draufstehn

Skifahrer1234 21.06.2013, 19:33

die sind nicht so gut bekommen schnell nen schlag weg

0
oOCemOo 23.06.2013, 13:42

Modellnummer ist egal, "Billig Boards" haben idR sowieso keine Markenlager drinne.

0

Was möchtest Du wissen?