Welches Küken ist/war das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir raten, dich an eine Auffangstation

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

oder an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Eine weitere Strecke und die Kosten (dürften bei einem Wildvogel wohl aber nicht anfallen) sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html

Bestimmung des Vogels:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/artbestimmung.html

Foto? Der Pfad von dem Bild auf deinem PC hilft uns nicht groß weiter. ;)

Ja, ups... eben zum ersten Mal gemacht. Video kommt gleich online

0
@mainside

Wenn du eine Antwort schreibst, kannst du unten mit so einem Button ein Bild hochladen. Also auf den Button "Bilder" -> "Datei auswählen" -> Bild raussuchen und öffnen -> Fertig, dann eben noch die Antwort abschicken.

Geht aber nur bei einer neuen Antwort, nicht bei Kommentaren zu bestehenden Antworten . ;)

0

Du musst das Foto schon auf einer Seite hochladen, keiner kann auf dein Handy/PC zugreifen..

Video kommt gleich...

0

So gehts. Klick auf : Deine Frage beantworten und füge weiter unten das Bild ein.

Bild hinzufügen1 - (Tiere, Vögel) Bild hinzufügen2 - (Tiere, Vögel)

Was möchtest Du wissen?