Welches Kühlmittel für polo 6n2?

3 Antworten

...schau nach der Farbe des Kühlmittels, was da jetzt drin ist. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, rot = silikatfrei, oder blau/gelb/grün/farblos = silikathaltig. Genau das mußt Du wieder einfüllen, weil man die nicht mischen darf.

In dem Modell kann beides drin sein...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Hallo

auf dem Ausgleichsbehälter steht es drauf G11 (Bkaugrün) G12 (Rot/Violett) oder G13 (Lila)

G13 kam ab 2012 und "passt" auch in G12/+/++ Kühlsysteme aber nicht in G11 (Vor 1997)

G12+ ist Glysantin G30

G12++ ist Glysantin G40

G13 ist Glysantin GG40

Schnell & einfach das passende GLYSANTIN® finden

Frag beim VW-Händler, die geben dir das Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?