Welches Kühlmittel für meinen BMW 316i?

3 Antworten

du kannst auch hochprozentigen Alkohol rein machen!

Welche Baureihe? e21, e30, e36, e46 oder e90/91/92/94?

E36 316i bj 1995

0

Ich hab grade mal geschaut was bei meinem drin ist. G30 sollte gehen oder G48 aber nichts vermischen immer ausspülen.

1

Zur Werkstatt, die Befüllen auch das Auto mit dem neuen. Kostet aber Geld. Ich bin mir da selbst nicht so sicher wie man das ausspült und möchte dein Auto nicht kaputt machen.

0

Ok bei mir läuft es. NOCH! Oha

0

Welches Kühlmittel für 3er e46?

Guten Morgen,

ich habe vor zwei Monaten einen Gebrauchtwagen gekauft. Einen BMW 316i e46 BJ 2002. Gestern als ich das Kühlwasser checkte viel mir auf das es etwas weniger gewoden ist, leicht unter Max.

Jetzt frage ich mich aber welches Kühlmittelich ich verwenden soll für meinen Wagen... ich habe viel im Internet rechachiert und habe herausgefunden das in meinen Wagen eigentlich blaues Kühlmittel wie z.B Aral Antifreez Extra rein gehört (Steht auch im Buch: So wird gemacht). Das Kühlmittel in meinem Wagen ist aber rot/bräunlich wie mir auffiel :/ Und man soll Rotes und Blaues ja nicht mischen. Kann es sein das der Vorbesitzer des Autos falsches Kühlmittel eingefüllt hat? Sollte ich dies besser komplett wechseln lassen in der Werkstatt? Da es ja sehr schädlih für den Motor sein soll mit falschen Kühlmittel zu fahren, als für den motor vorgeschrieben. Ausserdem habe ich auch keine Ahnung welches Kühlmittel jetzt drin ist und ob ich überhaup selber nachfüllen sollte oder testen lassen sollte was da aktuell für ein drin ist...

Wo kann man das testen lassen, und wieviel kostest ungefähr ein wechsel (mit ablassen und ausspülen) bei diesem Auto?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

BMW e46 verliert Kühlmittel, was tun?

Hi Leute,

Seit einigen Tagen verliert mein 316i 1,9L e46 BJ 2000 (vor Facelift Modell) hinter der Links oberen Riemenscheibe Kühlmittel. Die Riemenscheibe selbst eiert beim Laufen und klackt immer leicht gegen den Motor. (Siehe Bild)

Kann es sein, dass die alte Riemenscheibe sich mit der Zeit gelöst hat und man diese jetzt nachziehen oder ersetzen muss, so dass auch die nun offene Lücke, aus der das Wasser der dahinterliegenden Wasserpumpe austritt, gestoppt wird?

Falls man was nachziehen kann, wo befindet sich diese Verstellung und braucht man dafür Spezialwerkzeug?

Muss eine neue Wasserpumpe bzw. Riemenscheibe her?

Wäre euch für jede Antwort dankbar.

Grüße Johnny.

...zur Frage

Wieviel Liter Kühlflüssigkeit in BMW e61?

Hallo, mein Auto braucht neues Kühlmittel. Weis jemand wieviel Liter Kühlmittel in einen BMW e61 gehört? Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BMW 316I und BMW 318I?

Was ist der Unterschied zwischen dem BMW 316i und 318i ?

...zur Frage

BMW 316i (2005) aufrüsten?

Hallo Community,

wir fahren als Familienauto einen 316i aus 2005 und ich wollte fragen ob der Motor baugleich mit dem von dem 318i aus 2005 ist? Falls ja ist es möglich die Leistung zu steigern in dem man die Software von dem 318i auf den Bordcomputer spielt? Danke im vorraus!

...zur Frage

Kühlmittel Farbe BMW?

Hallo, Fahre einen BMW F22 (220i). Ich komm mir mit der Frage schon ein bisschen blöd vor, aber welche Farbe bzw. speziell welches MOTOR Kühlmittel muss ich denn nachfüllen? Hab heute morgen kurz vor der Arbeit die Meldung vom Auto bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?