Welches Küchenmesser? Kiwami Santoku (Damast) oder ein Santoku aus Shiro Gami Stahl ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Santaku aus Shiro Gami 0%
Santaku aus Damast 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damast und damast ist nicht das gleiche

zudem sind mit den heutigen verhüttungsmethoden praktisch keine vorteile vorhanden. es ist schlicht optik

ich empfehle das Santoku aus der Serie

eden kanso aogami

preis leistung ist da echt klasse. natürlich ist es dennoch rostender stahl, also man muss schon auf das Messer acht geben.
Die geometrie und der Stahl sind aber super.

Das Messer verbraucht nur die Hälfte deines Budgets, das ist auch gut so, denn kein Messer bleibt scharf. Du braucht auch noch schleifsteine oder ein schleifsystem um wirklich immer ein gutes messer zu haben.

Ich empfehle dir eher das Windmühlen Santoku in der rostenden Carbon Version.
Schneidet spürbar besser als das Eden Kanso durch die bessere Geometrie.

liebe Grüße ,
Alex

Mir fällt gerade auf das Ich bei der umfrage Santoku falsch geschrieben habe