Welches Kraut ist das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das sieht aus wie Gartenfuchsschwanz (Amaranthus). Die rötlichen Formen werden auch als Zierpflanzen angebaut. Dazwischen sieht man noch Kreuzkraut.  Anscheinend ist ein großer Samenvorrat dieser Pflanzen in der Erde.

Wenn du die Fläche schnell mähst, werden die Jungpflanzen gut entfernt. Es scheinen aber kaum Gräser gekeimt zu haben, also musst du Rasen nachsäen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel ist vom Rasen tatsächlich nicht mehr da...:-(

Ich weiß auch nicht, was das für ein Kraut ist, schneide mal etwas ab und zeig es einem erfahrenen Gärtner.

Alternativ kannst Du es mit Banval M versuchen.....das vernichtet so ziemlich alles, außer Rasen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte die Datei hinzugefügt. Hat leider nicht funktioniert. Also jetzt nochmal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimWalter
04.08.2016, 21:49

Ach Du Sch...

Zeig das mal einem Gärtner.

2

Ich würde gerne helfen , aber ohne Foto oder Beschreibung ist es schwer zu erraten. Wäre es möglich , eins einzufügen?

LG:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild ist das richtig, richtig schwer zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild wäre gut, kann keins finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte man das Kraut auch mal sehen? Foto wäre nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?