Welches kostenlose Programm um HDR Bilder zu erzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze Franzis HDR-Projekts 3, das gibt´s kostenlos hier:

https://www.computerbild.de/download/HDR-Projects-3-Elements-Kostenlose-Vollversion-11490096.html

Zusätzlich habe ich auch schon lange die Photomatix-Testversion (die macht Bilder mit störenden Wasserzeichen) auf meinem PC, aber das Programm fand ich zu kompliziert, für meine wenigen Belichtungsreihen lohnte sich für mich die Einarbeitung nicht so recht. (Die ca. 80 Euro wäre mir die Photomatix-Vollversion durchaus wert gewesen, wenn ich damit gute Ergebnisse hätte erzielen können, meine Ergebnisse waren so spontan aber nicht gut.)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
28

Von Photomatix habe ich auch schon oft gelesen, ich kann mir ja Mal die Testversion anschauen. Das andere kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

0

Ich habe damals das kostenlose Programm qtpfsqui verwendet. Keine Ahnung, ob es das noch gibt, und ob es RAW verarbeiten kann.

(Zum Glück habe ich das HDR-hole hinter mir gelassen...)

28

Okay, danke schau ich mir Mal an!

0

Was möchtest Du wissen?