Welches kostenlose OS ist gut als Windows 10 alternative?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kostenlos ist mir nur Linux bekannt, Mint Linux ist für Umsteiger von Windows leicht zu bedienen.

Schau dir doch mal bei http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major die Linuxe an, die du noch nicht kennst.

Screenshots, Beschreibungen und Downloadlinks sind beigefügt.

Da Linux in vielen Punkten dem unsicheren Windows überlegen ist, würde ich nicht nur von Alternative sprechen.

Die Installation der freien Betriebssysteme ist übrigens an einem Abend vollständig erledigt. Virenscanner sind laut BSI bei hochwertigen Betriebssystemen nicht nötig.

Ist meines Wissens nach auch kostenlos:
https://www.freebsd.org/where.html

Ich würd aber Linux nehmen ;)

PS: macOS ist ebenfalls kostenlos, aber vermutlich nicht das wonach du suchst

Was möchtest Du wissen?