Welches kostenlose Antivirusprogramm für Android 5.02 ist empfehlenswert (Samsung Galaxy A3)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Über den Link findest Du aktuell getestete Antivirenprogramme für Android Smartphones,da solltest Du dir regelmässig weitere Tests ansehen,es kann seun das ein gerade gut bewertetes Prigramm in drei Monaten sehr schlecht abschneidet,alle sind kostenlos im Playstore verfügbar bis auf Baidu.

https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ifm001 02.01.2016, 20:50

Das Dilemma bei solchen Tests ist allerdings fast immer das Gleiche: Es wird zumeist lediglich die Funktionsweise überprüft und die Benutzerfreundlichkeit bewertet. Andere wichtige Faktoren, wie bspw. ob sich eine App in irgendeiner Weise negativ auf die Sicherheit der Android-Umgebung auswirkt oder wie es um den Datenschutz steht, werden dabei kaum bis gar nicht berücksichtigt.

Zitat aus http://www.kuketz-blog.de/android-cm-security-update-schwachstelle/

Der Blog-Eintrag lohnt sich komplett gelesen zu werden ... ist heilsam

2
AlterLeipziger 03.01.2016, 00:59
@Ifm001

Naja, wenigstens kann man sich jetzt noch aussuchen, wem man seine Daten anvertraut, oder?

Wenn sich d9ie Datenkraken einigen, was dann!

Wurde aber alles bereits in den Siencefictions - Büchern, -Filmen dargestellt - Zukunftsangst läßt grüßen!

0
Ifm001 03.01.2016, 02:03
@AlterLeipziger

Das hat nicht mit Zukunftsangst zu tun. Das ist die Gegenwart und man sollte sich der Mechanismen bewusst sein und damit umgehen. Es macht jedenfalls wenig sinn, sich eine ressourcenfressende App zu installieren, die lediglich die Wirkung hat, das System instabiler +angreifbarer zu machen und persönliche Daten preiszugeben.

1

gar keine: http://www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/


Viel wichtiger ist es, sich beim installieren die geforderten Rechte anzuschauen und bei fragwürdigen "Rechtewünsche" entweder nicht installieren oder eine App zur Veränderung der Rechtevergabe installieren. Solche Themen werden in dem genannten Blog auch angesprochen.

BTW: Der Tipp, nur aus dem Playstore zu installieren, ist übrigens Quatsch. Nur aus sicheren Stores installieren ist korrekt ... und davon gibt es mehr als den Playstore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TeeTier 03.01.2016, 04:14

Sehr gute Antwort! Ich frage mich, wer die runter voted und dann noch nicht mal einen Kommentar zur Begründung hinterlässt. ><

0

Das Smartphone Absichern ist immer erforderlich . Gerade auf dem Handy kann es leicht passieren . Ein falscher Klick , schon kurz danach wird man mir Werbung zugespammt, oder das handy ist plötzlich gesperrt und man 100 Euro von dir . Dagegen hilft ein viren scanner .

 Ich empfehle 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus&hl=de

Da aber kein Viren Scanner 100 % sicherheit garantiert 

 AVG  erkennt viren aber leider keinen Malware. um auch davor geschützt zu sein , empfehle ich zusätzlich noch zu installieren :

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorsichtig bist brauchst du keinen auf android. D.h. nur Aps aus Playstore, sichere quellen und Webseiten. Und schaden, naja das zeug belastet dein system und akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?