welches korea ist reicher nord oder süd korea?
Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen
4 Antworten
Ungefähr 11 Millionen Menschen in Nordkorea sind unter- oder mangelernährt.
Und Machthaber Kim steckt sein Geld in die Rüstung
Die Welt schaut zu, schönes Fest
Nicht wenn es international abgestimmt ist und das meine ich
woher weißt du das eigentlich, kami ? Auf welche seriöse Quellen stützt du dich eigentlich ? Und sollte sich Kim und seine Getreuen sein wehrlos machen ? Wem würde das wohl nutzen ? Könnte es nicht sein, dass die USA sich dann die Hände reiben würden.
Presseberichte der ganzen Welt auch neutraler Staaten, Wohlfahrtsverbände usw.
Als wenn ausgerechnet der nordkoreanische Staat seinen Staatshaushalt publik machen würde. Ist dem so, dann verlinke erst einmal. Wenn ich nicht komplett falsch liege, gibt es da keine Statistik, wenn wider Erwarten doch, dann verlinke erst einmal, statt nur bloße Gerüchte zu verbreiten.
fragt sich an was:demokratie oder diktatur
Es gibt genügend Berichte der internationalen Presse und vieler Hilfsorganisationen sowie Organisationen wie Amnesty International
Fast eine Million Nordkoreanerinnen und Nordkoreaner sind seit den 1990er-Jahren verhungert.
Quelle und mehr
https://www.amnesty.de/2013/4/12/wie-ist-die-lage-der-menschenrechte-nordkorea
Weiter :
Millionen Menschen sind in Nordkorea einer drastischen Form der Unterdrückung und starken Verstößen gegen fast alle ihre Menschenrechte ausgesetzt. Im Januar 2013 sagte die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, dass die Menschenrechtslage in Nordkorea zu den schlechtesten der Welt zähle, aber gleichzeitig sehr wenig über sie bekannt sei und kaum über sie berichtet werde.
Hunderttausende von Menschen, darunter auch Kinder, werden derzeit willkürlich in politischen Straflagern und anderen Hafteinrichtungen festgehalten. Dort sind sie Menschenrechtsverletzungen wie Zwangsarbeit, Nahrungsverweigerung als Bestrafung sowie Folter und öffentlichen Hinrichtungen ausgesetzt.
Bei vielen der in politischen Straflagern Inhaftierten handelt es sich lediglich um Familienangehörige von vermeintlichen Regimekritikerinnen und -kritikern, die als eine Art Kollektivbestrafung willkürlich inhaftiert wurden.
Hunderte, vielleicht sogar tausende, Menschen sind auf Veranlassung der nordkoreanischen Regierung und Behörden Opfer von Verschwindenlassen und Entführung geworden, unter ihnen auch südkoreanische, japanische, libanesische und thailändische Staatsangehörige.
Nordkorea ist arm und hat nix --Südkorea hat Samsung und KIA
Weil die mehr Geld haben.
was soll die welt denn deiner meinung nach machen