Welches Konto ist ausschließlich ein reines Bestandskonto?

3 Antworten

Gewöhne Dir doch bitte an, Deine Fragen so zu stellen, dass sie verständlich sind. Erhöht auch die Chancen Antworten zu bekommen. Das ist das eine und das Zweite ist: Deine Hausaufgaben erledigt hier niemand für Dich. Stelle Deine Frage als Verständnisfrage. Beschreibe Deinen Gedankengang. Dann kann man Dir auch entsprechend antworten. Hausaufgaben abfragen ist nicht nur langweilig, hilft Dir nicht beim Lernen und ist dann auch noch schlechter Stil, wegen nach Hausordnung verboten. Und der größte Knaller: Antworten enthalten eine Menge Risiken. Sie können einfach auch falsch sein. Beim Stellen von Fragen, da kann man noch so ein Textfeld aktivieren. Dann gibt es nicht nur eine Überschrift.

Es gibt aktive und passive Bestandskonten. Das ist ja mal so eine Grundlage. Aber was sollte denn ein Bestandskonto noch sein können? Eben noch in der Bilanz und jetzt in der GuV?

Einen eigenartigen Charakter hat das Kapitalkonto. GuV wird darüber abgeschlossen, aber auch die Einlage oder die Entnahme durch den Inhaber.

Allesamt sind Bestandskonten.
Was meinst du mit "ausschließlich"?

Alle sind Bestandskonten, solange etwas im Haben steht

Bei Bestandskonten gibt es logischerweise auch Sollbuchungen. Deine Aussage macht absolut keinen Sinn.

0
@elsalvatore

Wenn ich keine Aktien, oder Devisen, oder Gold auf dem Konto haben, ist da auch kein Soll, sondern nichts.

0

Kredit von einem Fremden Konto abbuchen

Guten Tag, ich hatte die frage ob ich einen Kredit aufnehmen kann , den aber von einem anderem Konto abbuchen lassen kann. Undzwar ist es so das ich einen Kredit in höhe von Ca. 1500 Euro bei der Commerzbank aufnehme , dieser aber monatlich vom Konto meinem bruders abgebucht werden soll. Da ich die Rate auf sein Konto überweisen möchte und sie von dort aus abgebucht wird.

mfg.

...zur Frage

Zu welcher Kontoart gehört das Konto Vorsteuer?

Ich habe folgende antworten zur Auswahl:

a) Ein aktives Bestandskonto b) EIn passives Bestandskonto c) Ein erfoldkonto d) Ein aufwanskonto e) Ein Ertrgaskonto

lt. meinen Infos sollte A richtig sein? stimmt das?

DANKE!

...zur Frage

Ist dieses Konto für mich als Selbstständigen geeignet?

Ich muss folgendes Ankreuzen:

Das XXXX-Konto eröffne ich ausschließlich für private Zwecke und erkläre im Sinne des Geldwäschegesetzes, dass ich im eigenen wirtschaftlichen Interesse und nicht auf fremde Veranlassung handle.

Ich möchte das Konto für meine Einzelfirma abschließen. Ich stolpere über das Wort "private Zwecke". Darf das Konto dann auch für meine Firma sein?

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Kontoeröffnung in Luxembourg

Hallo. Welche Voraussetzungen muß man erfüllen um ein Konto in Luxembourg eröffnen zu können? Muß man einen Arbeitsvertrag aus Luxembourg vorweisen können? Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?Gibt es ein reines Guthabenkonto in Luxembourg?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Auf welchen Konto erscheint die Vorsteuer in der Bilanz?

Die Vorsteuer ist ein aktives Bestandskonto, doch wo erscheint sie in der Bilanz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?