Welches Kontinent hat die am meisten Geburtenrate der Welt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Afrika 60%
Asien 40%
Süd-Amerika 0%
Nord-Amerika 0%
Europa 0%

8 Antworten

Afrika

Die höchste Geburtenrate hat Afrika, aber das größte Bevölkerungswachstum hat Asien da in Afrika viele nicht durchkommen...

Südamerika liegt so Mittelfeld, Nordamerika etwas darunter aber mehr als in Europa wo mit Abstand die wenigsten Kinder geboren werden.... Dafür haben wir mehr Zuwanderung was einen Teil ausgleicht...

Afrika

naja. Also von Geburtenrate her hat Afrika die Nase vorne. Im Durchschnitt hat eine Frau in manchen Ländern 4 und in einigen weinigen sogar 8 Kinder. Also eine sehr hohe Geburtenrate!! In Asien hingegen haben die Frauen weniger Kinder (China max 2 und Indien max 4) Aber da in Asien VIEL mehr Menschen leben gibt es dementsprechend auch viel mehr Kinder. Aber in** Afrika** ist die Geburtenrate am höchsten. :)

Afrika

Die afrikanischen Länder, insbesondere die subsaharischen, haben die höchsten Reproduktionsraten der Erde. Übrigens: Indien wird China in wenigen Jahren in Sachen Bevölkerung überholt haben.

397kg 17.08.2011, 20:18

Genau. Indien überholt China.

Und weil Indien genau wie China in Asien liegt und nicht in Afrika dauert es noch SEHR lange, bis Afrika aufgeholt hat.

Und vorher werden die auch alle verhungern, denn Afrika kann schn lange seine Einwohner nicht ernähern.

0
Afrika

Weil dort die Frauen immer wollen und die Männer immer können.

Asien

Da darf in Japan eine Familie nur 1-2 Kinder haben glaub Ich

pityone 07.07.2011, 02:03

China nur 1

0
Oberrheingraben 19.09.2011, 22:03

Japan ist totaler Quatsch, die dürfen so viele bekommen wie sie wollen. Aber die haben im Moment eher andere Probleme...

China darf offiziell nur 1 Kind bekommen, aber es darf ein zweites wenn das erste Kind eine Tochter war. Trotzdem bekommen gerade auf dem Land viele Chinesen 2 oder 3 Kinder, sie bekommen dann für diese keine staatliche Unterstützung.

0
Asien

du meinst wohl die höhste... indien

china und dann indien

Was möchtest Du wissen?