Welches Komplettboard für Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

SK8DLX Milk Series 100%
Titus Nona 0%
Globe Varsity 0%

1 Antwort

SK8DLX Milk Series

wenn du den Milk Series komplettbausatz meinst, dann definitiv dieses, ist mit abstand das beste board.

wieso? das Sk8dlx board kommt mit venture trucks, das sind wirklich hochwertige marken trucks die ich sogar an meinen zusammen gestellten setups gerne fahre...

im vergleich dazu: das globe kommt mit slant trucks... das sind  zwar auch mehr oder minder marken trucks, aber eben eine "billig marke"... kurz weniger robust, schlechteres lenkverhalten, und außerdem schwerer

das titus nona kommt mit komplett noname trucks, also die billige titus variante... da hast du das gleiche problem wie bei den slant trucks, weniger robust, schlechteres lenkverhalten, schwerer.

abgesehen davon ist beim sk8dlx komplettbausatz schon ein tool dabei... die Sk8dlx decks sind meiner ansicht nach shape-mäßig sowieso besser als Titus decks, und schon 3 mal besser als globes...

joa.

also um sie mit schulnoten zu bewerten:

Sk8dlx Komplettbausatz: 1,3

Titus Nona: 2,7

Globe Varsity: 3,0

um mal eine alternative zu den Sk8dlx Bausätzen vorzuschlagen... die Titus Schranz Assembly Kits sind auch echt gut... die würde ich mit 1,4 bewerten (bessere rollen, bessere bushings, aber schlechtere achsen)

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Werde mir dann gleich das SK8DLX Milk Series bestellen.

0

1. Gebrauchtes Skateboard, worrauf muss ich achten?

Hi Leute,

mir wird Parkour in lezter Zeit etwas langweilig und daher wollte ich schon seit ein paar Wochen mit skaten anfangen und wollte euch mal fragen worauf ich wenn ich mir ein gebrauchtes hole achten muss. Was sind gute Marken für Anfänger? Woran erkennt man die Qualität usw.

Wäre dankbar für alle Tipps :)

p.s: Es soll wirklich ein gebrauchtes sein, wenn das was für mich ist werde ich mir wahrscheinlich ein Titus Komplettboard für 110€ kaufen aber erstmal gucken :)

...zur Frage

Könnt ihr mir dieses Skateboard von Titus empfehlen?

Könnt ihr mir dieses Skateboard empfehlen? http://www.titus.de/produkt/160983-TITUS-Spraystencil-black-Komplettboard-white-black.html?size=8 Ich bin 1,66m groß und habe eine Schuhgröße von 43(Vans) bis 44,5(Nike).Habe relativ breite Füße.

...zur Frage

Welches skateboard für einen 8-jährigen Anfänger?

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein skateboard. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom skaten und bin bei der Auswahl des boards total überfordert. Schon die Größenangabe (inch oder ") der Anbieter sagt mir nichts. Mein Sohn ist recht klein (1,22 m) und sehr leicht. Was für eine Größe wäre für ihn empfehlenswet? Ich möchte gern ein preisgünstiges Komplettboard für ihn kaufen, da ich ja noch gar nicht weiß, ob ihm das skaten Spaß macht. Könnt Ihr mir evtl. eins empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich dieses Skateboard (Link steht unten )

Ich fuhr einige Wochen mit so ein billig skateboard aus real :D . Da war ich zur Suche nach was ordentlichen da hab ich das gesehen http://www.titus.de/produkt/160666-TITUS-Triple-Schranz-Komplettboard-black.html Da ich viel gutes über titus gehört habe aber ich bin skeptisch über der Sache da kommt ihr ins Spiel LOHNT SICH DIESES SKATEBOARD ?

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?