Welches Koffein-Getränk ist am "gesündesten"?

12 Antworten

An erster Stelle würde ich schwarzen Tee setzen. Wobei ich nicht weiß, ob du das mitzählen willst, da es sich in Tee ja um Teein handelt. Er pusht auf jeden Fall schonender als Kaffee, den ich an die zweite Stelle setzen würde. Denn auch hier handelt es sich ja um ein Naturprodukt.

Cola und Energydrinks sind wahrscheinlich gleich "gesund". Also nicht wirklich, da sie sehr viele künstliche Aromastoffe enthalten und vor allem sehr viel Zucker.

Hallo MegagamerClash,

wenn es - ganz eng genommen - um Koffein geht, würde ich eindeutig den Kaffee nennen, da er unter anderem sogenannte Antioxidantien enthält. Wenn wir anstatt von Koffein auch  von Teein reden, dann wohl der Tee.

Allerdings ist mir auch nicht bekannt, dass Cola als solches wirklich ungesund ist. Das ungesunde in "normaler" Cola ist wohl eher der viele Zucker. Allerdings gibt es ja inzwischen auch genügend Varianten, die keinen Zucker enthalten.

LG Sascha

Nur Kaffee ist gesund. Aber auch das artverwandte Teein im schwarzen Tee..

Was ist an Cola Zero ungesund?

Wenn man sich die Cola Zero Flaschen anguckt, sieht man das sie fast keine Kalorien haben und so gut wie keinen Zucker der Kohlenhydrate. Jedoch weiß jeder das Cola ungesund ist. WAS ist daran ungesund oder ist es nur das Koffein?

...zur Frage

Wie viel Koffein enthält das EspressoPULVER (ungefähr)?

Hallo, wie viel g Koffein ist durchschnittlich im Pulver an sich enthalten (also nicht das Getränk, sondern das Pulver an sich)?

LG Annie

...zur Frage

Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und von 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

Wollte mal wissen wie lange das Wirkung einfach dauert. Ich trinke ja gerne Tee. Das besitzt ca. 35.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml). Die Kaffee mag ich nicht so gerne.... aber trodtztem wenn ich etwas in der Nacht zu machen habe. Bitte wenn möglich das Wirkungsdauer von Tee und Kaffee angeben.

Danke ;) LG von Nunaaa :D

...zur Frage

Koffein zeigt kaum Wirkung, warum?

Ich trinke nur gelegentlich Kaffee und habe Prinzipiell auch keinen sehr hohen Koffein Konsum, trotzdem zeigt Kaffe bei mir keinerlei Wirkung, möchte ich das Koffein wirkt brauche ich ca. 500-600 mg Koffein mindestens(dies entspricht der Menge von ca. 8-10 Tassen Kaffee), was laut dem Internet fast Gesundheitsschädigend ist, nun frage ich mich wieso Koffein bei mir so unglaublich wenig Wirkung zeigt.

...zur Frage

Monster Energy Ultra Zero als "Workoutbooster"?

Trinke beim Training im Gym gerne nen Energydrink ohne Zucker. Es schmeckt einfach lecker und hat auch nicht soo viele kcal. Mir kommt es so vor als würde ich mit Energydrink mehr Kraft haben, aber das ist denke ich nur Einbildung. Was sagt ihr dazu? Kann kan das trinken während des Trainings oder eher nicht? Lg

...zur Frage

Welches Getränk hat am meisten Koffein?

Damit ich vor dem Training energisch bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?