Welches Körpergewicht ist für eine 1.72 m große Frau optimal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mindestens 54,8 Kilo, alles darunter ist Untergewicht. Das wäre weder schön noch gesund. Höchstens 74 Kilo, alles darüber ist Übergewicht. Leichtes Übergewicht ist im Gegensatz zu Untergewicht allerdings nicht gesundheitsschädlich.

Der Bereich zwischen 54,8 und 74 Kilo ist der BMI-Normalbereich für Erwachsene dieser Größe, dazwischen sind alle Gewichte gleich gut.

Welches für dich persönlich das beste ist, hängt von Körperbau und Alter ab. Wenn du ein bestimmtes Gewicht innerhalb dieses Bereichs mühelos und ohne darüber nachzudenken hältst, ist es für dich richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
02.12.2016, 15:52

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Bei 1,72 m wären 72 kg nach ärztlicher Sicht optimal. Kommt aber noch darauf an was für ein Aussehen hat. Damit meine ich es gibt Frauen die haben von Natur aus keine Kurven, eher weniger Taille und andere das Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannax31
19.11.2016, 20:13

Auch wenn du das "Ärzte-Argument" ausspielst, es ist falsch (z.B. Manson, 1995).

0

Laenge in cm abzgl. 100cm = Normalgewicht. Idealgewicht: zusaetzlich - 10%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
18.11.2016, 21:34

Nein, das ist veraltet. Es schert alle Menschen derselben Körpergröße über einen Kamm und berücksichtigt wweder Körperbau noch Alter.

0

Geschätzt 60-70kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dieser Größe ist alles zwischen 62KG und 72KG normal und gesund!

Das BMI Zeug ist schon lange wieder quatsch! Vergiss das mal wieder!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?