Welches Klima ist besser für Asthma-Patienten?

5 Antworten

Ich habe ein ziemlich schweres Asthma bronchiale und gehe deshalb öfters im Jahr ans Mittelmeer. Speziell in Griechenland habe ich absolut keine Beschwerden, benötige keine Sprays oder Cortison. Sobald ich zurück in Deutschland bin geht es mir sehr schlecht. Selbst Ost-u. Nordsee helfen bei mir nicht.

Am wenigsten Asthma - Beschwerden habe ich im Urlaub in den USA, weil dort die Luft viel sauberer ist als in Europa.Es liegt wohl daran, dass in den USA kaum Dieselautos fahren. Ich habe einen Zusammenhang mit meinem Asthma und Dieselfahrzeugen festgestellt!

du kannst eine Kur machen entweder alpen oder meerich habe beides gemacht und bei mir hat die kur in den bergen mehr genützt als am meer wahrscheinlich weil auch meinem Vater(auch Asthmatiker) das Alpenklima besser bekommtaber nur weil bei mir berge mehr genützt hat muss das bei anderen auch so sein finde einfach für dich selber raus was dir besser bekommt

Asthmabeschwerden in Abu Dhabi ?

Hey Community,

ich und meine Familie möchten diese Sommerferien nach Abu Dhabi gehen, doch meine Mutter leidet unter Asthma. Ist dieses Klima dort gut oder schlecht für Asthma erkrankte ?

Danke im Voraus MfG jakie99

...zur Frage

Die Welt ohne Kapitalismus. Besser oder schlechter?

Wie würdet Ihr Euch eine Welt ohne Kapitalismus vorstellen. Wäre eine Welt ohne Kapitalismus besser oder schlechter und zwar in aller Hinsicht sowohl bezüglich für Menschen, Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt, Gesundheit, Klima, Wirtschaft, Frieden usw.

...zur Frage

Alkohol besser vertragen durch Klima?

Ich fliege dieses Jahr zum ersten mal nach malle mit meinem Freund und seiner Familie. Ich habe schon öfters von Alkohol gekotzt (auch wenn ich wenig trinke). Und seine Familie und er waren schon oft da und die haben mir erzählt das man den Alkohol dort iwie besser verträgt da auf malle ganz anderes Klima herrscht und da ist es warm und blabla und man trinkt draußen an der Luft undso. Wollte fragen ob das stimmt oder nicht weil ich bin mir da nicht so ganz sicher.

...zur Frage

Ist Laif 900 oder Neuroplant verträglicher?

Welches Johanniskrautpräpärat ist wirksamer und besser verträglich?

...zur Frage

Was ist besser feuchtes oder trockenes toilettenpapier?

...zur Frage

Muss die Sportlehrerin mich besser benoten weil ich asthma habe?

halloo, ich habe in Sport eine 5 bekommen weil ich einen leichten asthma anfall hatte und ich nicht mehr laufen konnte. Meine Lehrerin weiss, dass ich Asthma habe. Mir wurde mal gesagt dass mich die Lehrerin besser benoten muss weil ich Asthma hab und ich wollte fragen ob das stimmt. LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?