Welches Klima eignet sich gut für Landwirtschaft?

1 Antwort

Mit der polaren Zone liegst du richtig, sie eignet sich überhaupt nicht zur Landwirtschaft.

Kontinentales Klima eignet sich natürlich für Landwirtschaft, aber nicht uneingeschränkt, denn dort sind die Sommer meist heiß und trocken und die Winter sind durch viel Kälte geprägt, damit herrscht viel Stress für Pflanzen. Wir haben aber ein reichliches Angebot an Pflanzen, die damit ganz gut zurecht kommen.

Die übrigen Klimate eignen sich ebenfalls alle sehr gut für Landwirtschaft, diese unterscheidet sich aber natürlich in den dort angebauten Pflanzen, die mit den entsprechenden Temperatur-, Niederschlags- und Bodenverhältnissen zurechtkommen.

Tierhaltung ist auch relativ uneingeschränkt in allen Klimazonen (außer Polar) möglich.

Habe ein Terrarium mit 120x60x60 welche Reptilien würden sich dafür besonders gut eignen?

...zur Frage

Kunstprojekt in Kindergarten. Welcher Künstler eignet sich gut?

Hallo zusammen!

Im Zuge der Ausübung meiner Arbeit als Erzieher habe ich ein Kunst-Projekt als Idee im Kopf und suche hier auf diesem Weg nach Anregungen/ Inspiration für meine Ausführung!

Bisher geplant ist ein Projekt mit ungefähr 5 Kindern im Alter von 4-6 Jahren. Es soll ein in etwa ein halbes Jahr andauern (1 Mal in der Woche ca. 40-60 Minuten). Ich möchte einen zuvor ausgewählten Künstler mit seiner Biografie und seinen unterschiedlichen Werken in den Mittelpunkt stellen. Mit den Kindern möchte ich dann zuvor ausgewählte Kunstwerke dieses Künstlers "nachahmen" und den Kindern am Ende dieses Projektes einen Ordner anfertigen, der dann alle Werke beinhaltet. Außerdem habe ich die Idee eine kleine Ausstellung für die restlichen Kinder der KiTa und die Eltern auszustellen.

Nun zu meinen Fragen....

Hat jemand bereits ähnliche Projekte in einer KiTa angeboten und könnte mir für die Planung und Durchführung noch wertvolle Tipps geben? Welcher Künstler eignet sich eurer Meinung besonders gut für mein Vorhaben? Wie beurteilt ihr meine Idee während der Mal-Phasen klassische Musik laufen zu lassen? Habt ihr Ideen welche klassischen Stücke sich besonders gut eignen? Habt ihr weitere Ideen und oder Ideen für mein Vorhaben?

Ich bin für jede Art von Mithilfe sehr dankbar.

...zur Frage

was ist ein anderes wort für ozeanisches klima? (von den genannten)

hay wir haben diese namen für die klimazonen gesammelt : polare Klimazone subpolare Klimazone gemäßigte klimazone subtropen tropen

nun taucht in einem Text oeanisches Klima auf ein anderes Wort ist seeklima aber kann auch eine der genannten Bezeichnungen für ozeanisches Klima genommen werden ? wenn ja welche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?