Welches Kleintier passt zu mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dein bruder darf sich gar nicht allein mit den tieren beschäftigen.. kinder in dem alter können sowas nicht..

jedes tier wird handzahm, wenn man sich damit beschäftigt. allerdings gibt es da unterschiede.

in der regel werden seehr wenige kleintiere richtig handzahm oder lassen sich streicheln. die meisten sind reine beobachtungstiere.

für ein kind in dem alter kommt nichts infrage.. das was handzahm wird und sich auch rausnehmen lässt ist sehr anspruchsvoll und nichts für kleine kinder.

schau mal auf diebrain.de, da sind alle gängigen nager aufgelistet mit allen, was sie für ein artgerechtes leben brauchen.

bedenke bitte, dass jedes tier viel platz braucht. kaninchen und meeris zb 2 qm² pro tier, chins oder ratten zwar weniger grundfläche, dafür aber hohe volieren..

die anschaffungskosten sind bei solchen tieren nicht wenig

Hund, andere Tiere kann man mit einem 9jährigen wohl kaum halten, der würde katzen z.b. wahrscheinlich die ganze zeit hoch nehmen und das mögen sie nicht. wenn der hund erzogen ist, beißt er auch nicht.

Wellensittiche. Das sind ganz treue Tiere und werden mit geduld und Beschäftigung auch richtig zahm

Wie wäre es mit meerschweinchen? Die beißen eigentlich nicht, sind handzahm und nicht nachtaktiv so weit ich weiß. Ausserdem sehen sie sehr niedlich aus ;)

Scherina 29.06.2013, 10:38

meerschwinchen in innenhaltung ist tierquälerei

0

Was möchtest Du wissen?