Welches Kleintier passt zu mir?

4 Antworten

Hund, andere Tiere kann man mit einem 9jährigen wohl kaum halten, der würde katzen z.b. wahrscheinlich die ganze zeit hoch nehmen und das mögen sie nicht. wenn der hund erzogen ist, beißt er auch nicht.

Wie wäre es mit meerschweinchen? Die beißen eigentlich nicht, sind handzahm und nicht nachtaktiv so weit ich weiß. Ausserdem sehen sie sehr niedlich aus ;)

meerschwinchen in innenhaltung ist tierquälerei

0

Wellensittiche. Das sind ganz treue Tiere und werden mit geduld und Beschäftigung auch richtig zahm

Was für ein Tier kommt in Frage?

Hallo,

Ich suche ein tier das wenig Platz braucht und nicht alzuteuer ist. Ich kümmer mich sehr gerne um die Tiere. Wir haben bereits einen Hund. Ich würde allerdings gerne noch ein tier haben weiß jedoch nicht welches. Ich hatte mal Mäuse doch die waren halt nicht so "schmusig". Kaninchen hatten wir auch doch die brauchen zu viel Platz. Hättet ihr eine idee welches Tier da passen könnte?

...zur Frage

Welches Haustier ist für mich am besten wenn ich damit kuscheln möchte

Hallo! Ich würde gerne ein relativ Pflegeleichtes Haustier haben. Es sollte nicht Nachtaktiv sein so das ich damit Kuscheln kann. da ich leider nicht so viel Zeit habe währe ein Hund Unpassend außerdem möchte ich ein Tier haben das ich in mein Zimmer stellen kann und nicht stark stinkt. liebe grüße

...zur Frage

Haustier was tagaktiv ist und zahm wird?

Ich möchte mir ein Haustier anschaffen. Ich hatte erst an einen Hamster gedacht da ich eh erst in zwei-drei Jahren wieder umziehe und ich jetzt noch ein Haustier halten kann. Älter wäre problematisch und ich brauch ein Tier was tagaktiv ist und mit mir lebt..nachtaktiv habe ich durch und ist anstrengend..Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Welches Kleintier soll ich kaufen?

Ich will unbedingt ein kleines Haustier haben, bin mir aber nicht sicher welches. Zuerst dachte ich an einen Hamster, aber die sind ja nachtaktiv...also hat vlt. jemand eine Idee .Am besten sollte es leicht zu pflegen sein.

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Welche Tiere können frei in der Wohnung laufen außer Hund Katze Kaninchen... Etwas exotisches wie ein Leguan oder sowas in der Art?

Suche ein Tier das in der Wohnung laufen kann... Außer Hund, Katze, Kaninchen... Suche eher etwas außergewöhnliches... Was gibt's da so? Ich hätte außerdem viel Zeit um mich um das Tier zu kümmern und informiere mich dann noch gründlicher

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?