Welches kleines leichte Mopped für die Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja...einen LKW kannst du mit 15PS dicke überholen.... Also empfehlen würde ich dir aber eine 250er, da die erstens nicht zu teuer sind, zweitens hast du mit denen (ca. 30PS) auch schon jede Menge Spaß und drittens fährst du nicht immer bei 10.000 Touren....Da sind die Vibrationen extrem hoch....

Also mein Tipp: Kauf dir z.B eine Yamaha Wr 250 x

Die fährt gute 150, sprich du kannst ganz locker 100km/h auf der Landstraße vibrationsfrei fahren....

Solltest du jetzt aber nur ne 125er wollen, dann kann ich dir auch die Wr 125 x empfehlen.... Auch gut ist die neue KTM 125 Duke oder die neue Aprilia Rs4 125.... Ne Yamaha Yzf R125 ist auch ganz nett.....Kommt halt auch auf deine Körpergröße an, wenn du über 1.85 bist dann gibts da nur ne Wr 125 x, worauf du dich wohl fühlst, da andre ist halt meistens zu klein....

Wenn du fragen hast dann melde dich bitte, sende einfach ne Freundschaftsanfrage.... Ich kenne mich mit Motorrädern bestens aus, ich denke ich kann dir da weiterhelfen.... Also frag einfach....

Aber wie gesagt, besser ne Wr 250 x!!!!

Habe mich mal in eine Rieju Tango 250 verguckt - über die Verarbeitung liest man aber, naja vermischtes - ist aber mehr 'normales Motorrad als z.B. Yamaha Tricker.... wie gesagt stunts will ich keine machen

0
@user8432

das meinte ich mit 'vermischtes' LOL

Daher die Frage - die Wr ist sicher ein gutes Motorrad - aber ggf. etwas ackerlastig? Die KTM 125 Duke könnte mir ggf. gefallen - ein Bekannter hat eine größere KTM (KTM LC4 640 ?) die macht einen sehr guten Eindruck - bringt aber schon einiges auf die Waage - aber Technik gut. Von der Leistung ganz andere Baustelle - aber wie gesagt hab da geringe Ansprüche...

0

eine gebrauchte mz etz 251 oder 250....ist zwar ein zweitackter, aber vor ´89 auch asufrei, fahren noch genug von rum....ersatzteile, versicherung, steuer, verbrauch günstig, schrauberfreundlich....und fährt auch bei guter wartung ca. 140 km/h

Was möchtest Du wissen?